Fritz powerline 510e für gaming?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mindestens die 1000er Reihe empfehlen. In der Praxis kommt vom Signal vielleicht nur 40-60% der angegebenen Datenrate an, und das ist bei 500ern dann relativ wenig.

Powerline oder Powernet kann zum Zocken geeignet sein. Allerdings kann man erst sagen wie stabil es ist wenn man es wirklich in der Praxis testet, weil die Umstände, Leitungen, Störungen etc. nicht ohne Test vorhergesehen werden können.

Fritz powerline 510e für gaming?

Ja ob man die halt gut nutzen kann zum zocken oder um etwas zu downloaden

Eignet sich nicht dafür.

Was du im Haus oder eigenen Stromnetz an Leitungen liegen hast sieht so aus :

Bild zum Beitrag

Klassisch ungeschirmte Netzleitung wie die meisten Haushalte haben oder Gebäude.

Um Powerline gut Nutzen zu können musst du Abgeschirmte Stromleitungen haben die sehen so aus :

Bild zum Beitrag

Da die Leitungen teuer sind ,hat die kaum wer auch im Gebäude/Wohnung liegen.

Dazu bräuchtest auch einen Netzfilter der so aussehen kann :

Bild zum Beitrag

Je nach UV unterschiedlich ob Drehstrom oder nur eine Phase Wechselstrom.

Damit wird Verhindert das du über Powerline in die Nachbarschaft deine Signale streust und so Empfidlich nicht Entstörgeschützte Geräte stören kannst. Diesen Filter kann und darf nur ein Elektriker Einbauen , ist also Kostenpflichtig.

Es ist also nicht damit getan nur das teil in die Steckdose zu stecken und hoffen das es funktioniert. Wenn Jemand vom Fach Nachweisen kann das du es trotz aller Vorwarnungen und Hinweise nutzt OHNE DIE VORKEHRUNGEN GETROFFEN ZU HABEN und es entsteht irgendwo ein Schaden, bist du dafür Verantwortlich bzw. kannst haftbar dafür gemacht werden !

Bessere Unkompliziertere ,schneller und bessere Lösung --> LAN Kabel.

Entweder Feste Strecken bis 40 Meter oder Kabel und Stecker getrennt kaufen mit passender Crimp Zange und selbst Crimpen , Belegungen der Pins gibts zuhauf im www und auch auf der Wikipedia Seiten ( Twisted Pair Kabel)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)  - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Ja ob man die halt gut nutzen kann zum zocken oder um etwas zu downloaden

Also eigentlich kann man den Powerline/dLAN Mist für garnichts gut nutzen (außer vielleicht als Briefbeschwerer).

Lieber LAN-Kabel verlegen oder ggf. Alternativen nutzen.

Hallo Salman052,

ich empfehle sowieso immer nur LAN Verbindung, das ist einfach die beste und stabilste Verbindung. Alles andere müsstest du austesten.

LG

Sven W.