Fritz box funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Hallo
Ich habe für meine neue Wohnung eine Fritz box gebraucht gekauft.
Leider war dort kein DSL Kabel dabei und nun habe ich mir bei Media markt eines geben lassen.
Leider funktioniert es aber nicht und das DSL Lämpchen blickt nur...
Bitte um Hilfe...
Bild von meiner Fritz box 7360 und das Kabel
Hast du einen DSL Vertrag mit einem Provider?
Hast du die Box richtig eingerichtet?
Ja, der Techniker war heute da und es ist auch alles freigeschaltet
4 Antworten
Natürlich musst du dich erst in der Benutzeroberfläche der FritzBox einloggen, und dort die von deinem Provider erhaltenen Zugangsdaten eingeben.
So "Einstecken und lossurfen" funktioniert zumeist nur mit den Routern, die man vom Provider selber bekommt, da diese dann die Zugangsdaten bereits hinterlegt haben.
Zum Einrichten der Box benötigtst Du kein Internet, nur einen an der Box angeschlossenen Rechner.
Weiteres findest Du in der Bedienungsanleitung zur Box:
https://www.bedienungsanleitu.ng/avm/fritz-box-7360/anleitung?p=61
Was hast du denn da gekauft? Die 7360 ist bei AVM schon seit 2019 aus dem Programm genommen worden. Ja, gehen sollte sie trotzdem. Blinken bedeutet, das Modem kann nicht mit der Gegenstelle (DSLAM) synchronisieren, somit kommt es gar nicht erst zu einer Kennwortabfrage.
War der Techniker bei dir vor Ort in der Wohnung, oder nur im Keller? Wenn der die WAD geprüft hat auf Signal, dann ist entweder die FB defekt oder das Kabel.
Da es eine gebrauchte ist wirst du die wohl erst einrichten müssen, sofern der Verkäufer sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat oder dir die Zugangsdaten gegeben hat. Die läd sich nicht wie die vom Provider einfach die Einstellungen per Anschlusskennung aus dem Netz des Providers.
Die Fritz Box Kabel sind nicht mit den Normalen DSL Kabeln vergleichbar da Sie anders Beschaltet sind.
Es wäre Besser bei AVM sich ein Kabel direkt zu bestellen ,damit sollte dann es auch Funktionieren.
Quatsch.
Die VDSL-auf-TAE Kabel sind alle 2polig belegte RJ45 Kabel mit eben WAD-seitigem TAE Stecker. Und belegt auf Pin 2 und 7.
Leider funktioniert das einrichten nicht, da mir nur anzeigt wird, das kein Internet vorhanden ist