Friseurtermin - schulterlang?

Elisa1997Elisa  14.04.2023, 18:12

Wie ist es geworden?

147852jessi
Fragesteller

Ein Longbob, also kürzer als gedacht.

Elisa1997Elisa  15.04.2023, 00:58

Wie kurz denn? Gefällt es dir?

147852jessi
Fragesteller

So zwischen Schulter und Kinn. Ist noch ungewohnt, aber eigentlich ganz cool.

9 Antworten

Kommt drauf an. Es ist eine gute Idee, wenn du dich verändern möchtest oder wenn dir die Pflege deiner Haare zu aufwendig ist.

Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ja, das sieht bestimmt super aus.

Du hast schöne Haare. Wenn die so 10 cm abgeschnitten werden, sehen sie auch gleich noch viel fülliger aus.

147852jessi
Fragesteller

Danke, das dachte ich auch. Sind wohl mehr als 10 cm ...

Ich würde sie so lang lassen. Möchtest du aber eine Veränderung, sollten sie kürzer als schulterlang werden.

147852jessi
Fragesteller

Lieben Dank. Schulterlang wäre doch schon eine Veränderung. Welche Länge meinst Du?

longhairlover  12.04.2023, 10:32
@147852jessi

Wie lang sind denn deine Haare jetzt?

Ich meinte eine Kurzhaarfrisur mit freien Ohren.

147852jessi
Fragesteller
@longhairlover

Bis zur Brust, wie auf dem Foto. Das wäre aber eine sehr große Veränderung.

longhairlover  12.04.2023, 10:48
@147852jessi

Das ist richtig. Mein Vorschlag hat sich nur auf den Fall bezogen, wenn du eine wirkliche Veränderung möchtest. Von brust- auf schulterlang fällt kaum auf.

Schulterlang. Hm. Sieht super aus, wenn sie in der Länge angestuft/geslict sind und dann über eine Rundbürste nach innen geföhnt wird. Gibt Fülle und macht das Haar lebendig.

Die Vorderpartie auch schräg schneiden lassen.

Oder einen Longbob - alles auf gleicher Länge

Achte aber bei der Grundlänge darauf, dass du die Haare zumindest noch zum Pferdeschwanz binden kannst - es ist echt nervig, wenn die Nackenhaare immer rausfallen.

147852jessi
Fragesteller

Nach innen geföhnt? Ist das nicht oldfashioned?

kugel  12.04.2023, 10:48
@147852jessi

Nein. Die Haare "drehen" sich ja dann eh so hin, wie sie möchten ;-) Mit dem "nach innen föhnen" baust du volumen auf. ;-)

147852jessi
Fragesteller
@kugel

Ist jetzt erstmal ein Longbob geworden.

Hallo Jessi,

ja. Ich mag es, wenn die Haare über den Schultern enden, so dass sie hin- und herwippen.

Sieht lebendig und unternehmungslustig aus.