Frieren für die Ukraine: macht ihr auch alle mit?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Ukraine mach ich gar nichts. Es wird ordentlich geheizt und mit Preisdeckel dann ja sowieso.

Die Heizung ist aus und bleibt das auch so lange wie nur möglich.

Allerdings nicht aus Solidarität für die Ukraine - kein Ukrainer kann sich was davon kaufen, wenn wir frieren. Sehr wohl aber aus Solidarität für die Nachbarn, Freunde und Landsleute: Denn wenn alle ein bisschen sparen, reicht das Gas auch für alle durch den Winter!

Natürlich heizen wir. Erstens wollen wir nicht frieren und zweitens geht der Schuss nach hinten los wenn die Bude auskühlt und sich Schimmel und Feuchtigkeit breit machen.

Rutscherlebnis  01.10.2022, 14:03

Zudem wird so getan,als würden wir nicht schon lange Energie sparen.Da brauchen wir keine Belehrungen,und Heizperiode ab Oktober ist bullshit.Das Wetter und die Temperatur geht nicht nach Monaten.Im Mai und im September kann es sehr kühl aber auch warm sein.

Jedes mal, wenn von "Solidarität" gesprochen wird, folgt daraufhin eine Forderung. Deshalb überhöre ich dieses Wort und alles nachfolgende und lebe weiter wie bisher. Gibt es im Sinne der Solidarität auch etwas zurück? Man möge einen Vertrag mit der Ukraine schließen, der uns langfristig entschädigt für diese Solidarität.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Aus Solidarität mache ich das ganz sicher nicht.

Ich mache es um Heizkosten zu sparen.