Heizkörper nach paar Stunden auf eine Seite lauwarm oder kalt?

4 Antworten

Würde auch mal empfehlen zu entlüften. War bei meinen auch immer so bevor ich sie dann entlüftet habe. Empfehlenswert wäre ein automatisches entlüftungsventil

Katatsugi
Fragesteller

Wir entlüften der Heizkörper täglich 1 mal aber wir haben kein Automatisches Entlüftungventil..

peterobm  14.11.2023, 17:00
@Katatsugi

das ist Blödsinn hoch³ man kann nicht entlüften , warum jeden Tag?

bevor man entlüftet muss Wasser aufgefüllt werden.

Mobas  14.11.2023, 17:20
@Katatsugi

Ok war bei mir exakt das selbe. Bei uns habe ich einen Techniker geholt welcher das Wasser und somit den Druck in der Heizung erhöht hat. Dh je mehr Wasser im Kreislauf ist desto weniger Luft ist darin.

Katatsugi
Fragesteller

Wir müssen täglich entlüften und das hilft nichts .Nach paar Stunden ist wieder auf eine Seite oben lauwarm oder kalt

Katatsugi
Fragesteller
@Katatsugi

Bei uns war auch ein Handwerker und der Wasser in Keller wo ist Heizkessel ist nachgefüllt..Wir wohnen am 4 OG und ich hab geschrieben das Heizungsanlage in ganze Haus sehr alt ist und sind undichte Stellen ..Hilft nur neue Heizungsanlage..Wir müssen so oft entlüften weil wenn werden wir das nicht tun dann haben wir kalte Heizkörper .

das kann durchaus normal sein. das Thermostat reagiert auf die Zimmertemperatur. wenn die Temp. erreicht ist macht das zu. da kann es auch passieren dass eine Seite vom HK kalt bleibt, meist unten.

Katatsugi
Fragesteller

Das ist oben nicht unten..Unsere Heizkörper sind nach paar Stunden oben auf eine Seite lauwarm oder kalt.

peterobm  14.11.2023, 16:15
@Katatsugi

das ist auf der Seite wo auch die Entlüftung ist, dann fehlt Wasser, nachfüllen und erneut entlüften.

Katatsugi
Fragesteller
@peterobm

Wie kann ich Wasser nachfüllen m?Der Heizkessel in Keller ist und dort waren 2 Tage vorher Handwerker und haben alles nachgefüllt..Wir haben in Wohnung 1 Monat Probleme mit unsere Heizkörper

Katatsugi
Fragesteller

Wäre möglich aber später kommt die eine gekühlte Seite nicht mehr warm..Der Temperatur in Wohnung sinkt..

Ihr habt eine Wohnung mit funktionierender Heizung gemietet. Wenn nicht eine bestimmte Temperatur erreicht wird, könnt Ihr die Miete mindern. Das macht die Bude zwar auch nicht warm, wäre aber eine Motivation für Euren Vermieter, in Bezug auf Heizung endlich was zu unternehmen.

Außerdem kann man das gesparte Geld in Heizlüfter und ergänzende Beheizung damit investieren.

Katatsugi
Fragesteller

Geht gar nicht..Das ist Trägerwohnung und gehört zum Sozialesträger und Sozialesträger sind unsere Vermieter .Der Sozialesträger bekommen Wohnung von Hausverwaltung..Hausverwaltung habt gemietet der Wohnung für Träger als Gewerbemietvertrag und Träger bei uns als Nutzungvertrag .

bwhoch2  14.11.2023, 18:30
@Katatsugi

Also, Ihr zahlt die Wohnung gar nicht selbst. Und dann erwartet Ihr, dass sie warm wird? Das durchzusetzen ist dann natürlich schwierig. Beschwert Euch beim Sozialesträger.

Katatsugi
Fragesteller
@bwhoch2

Doch..Unsere Miete also Heizung und alles bezahlt Jobcenter also sorry müssen wir auch wie andere warm haben

Katatsugi
Fragesteller
@bwhoch2

Wie kannst Du so was sagen???In Deine Meinung also Bürgergeld Empfänger oder Grundsicherung Empfänger sollten in kalte wohnen???Der Jobcenter bezahlt überhochte Miete weil Trägerwohnung ist viel mehr teurer als normale Wohnung..Leider Träger kassiert viel Geld und tut nichts .Wir warten noch bisschen und dann melden wir das alles bei Sozialamt und Versorgungsamt .Wir sind auf dem Betreuung..

bwhoch2  14.11.2023, 19:41
@Katatsugi

Wenn Ihr noch warten könnt, dann kann es also nicht so kalt sein.

Wenn es Euch zu kalt ist, beschwert Euch da, von wo die Wohnung bezahlt wird, da Ihr selbst kein Druckmittel habt.

Was heißt "wir sind auf dem Betreuung"?

Katatsugi
Fragesteller
@bwhoch2

Wir sind beide mit mein Freund Personen mit psychische Probleme und wir haben Eingliederungshilfe von Sozialamt. .In Wohnung ist nicht sehr kalt weil wir entlüften täglich Heizkörper..Wenn wir werden das nicht tun dann wird kalt..

BerndBauer3  16.11.2023, 11:38
@Katatsugi

Da muß wahrscheinlich Wasser nachgefüllt werden. Das wird im Keller bei der Heizung gemacht. Das könnt ihr nicht selbst machen.

Eventuell muß der Heizkörper entlüftet werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katatsugi
Fragesteller

Wir entlüften täglich Heizkörper schön 1 Monat