Friedrich Merz hat gesagt „Wir müssen endlich im Großen Stil abschieben“?

Auch hat er auf Thilo Sarrazin verwiesen

8 Antworten

Eine vollkommen legitime Forderung.

War zuvor natürlich rechte "Hetze", weil sie von der AfD kam, aber jetzt wo sie jemand anderes übernimmt, wie viele andere auch, geht das natürlich in Ordnung. 😄

"Importierter Antisemitismus" war angeblich auch immer nur eine rechte Hetzampagne. Mittlerweile sehen das auch viele anders. 💩

Er will nicht wahllos Massen an Menschen abschieben, sondern abgewiesene Flüchtlinge, die sowieso gehen müssen, bei denen bisher nicht durchgegriffen wird. Und das hat mit Israel nichts zu tun sondern nur damit, Gerichtsentscheidungen nicht mehr zu igonrieren sondern durchzusetzen.

Schaut man sich die jüngsten Entwicklungen an, muss man ihm wohl recht geben.

Yakuzi
Fragesteller

Warum war es dann jahrelang ein rechtes Tabu Thema?

die AfD sagt es ja schon seit ca 2015 auch wurde Sarrazin deswegen stark kritisiert

MyMiniMedie6th  23.10.2023, 13:37
@Yakuzi

Manche erkennen die Gefahren erst, wenn man nicht mehr weg sehen kann.

das sind zwei Punkte die nicht direkt zu sammen passen. Wen will er denn abschieben. Leute mit Duldung/Asyl, die gegen Israel sind? Da hätte manvorher prüfenund würdigen müssen

Klar müsse wir nicht nur zeitnah die Verfahren einleiten und dann beschlkeunigen und auch bei denAbschiebungen, aber leider sind es sehr viele Möglichkeiten, warum das nicht so einfach ist. Da sollte er mal detailliert sagen, wie er das machen will.

Wenn wir mehr machen wollen, müssen alle Parteien gemeinsam das Asylrecht entsprechend ändern,

Woher ich das weiß:Hobby – Nebenfach Studium

MyMiniMedie6th  23.10.2023, 13:42

Das Asylrecht muss nicht geändert, sondern nur richtig angewendet werden.

Dann hätten wir hier nicht einen Syrer, Afghanistan, Eritrea, niemanden aus Afrika und dem nahen Osten, niemanden der nur des Wohlstands hier ist. Wie viele werden den politisch verfolgt, wie viel kamen bereits aus sicheren Drittstaaten?

Er sagt jetzt natürlich genau das, was die deutsche Öffentlichkeit hören will. Man darf bei der ganzen Sache aber eines nicht vergessen: Seine Partei war 16 Jahre am Staatsruder und hat überhaupt nichts unternommen, um weitsichtiger Weise genau so etwas, was wir jetzt täglich in Funk und Fern sehen, präventiv zu verhindern. Im Gegenteil.

Ob er recht hat, muss jeder selbst wissen.