Freut ihr euch auch so, dass CDU und AfD ständig dazu gewinnen?

10 Antworten

Nein, ich bin kein Freund der CDU. Und was die afd angeht, wer sich über deren Zugewinn freut ist entweder ziemlich unterbelichtet, oder ein rechtsradikales A*schloch.

Ich bin ein Freund von kontroverser Politik, die Raum zur Diskussion gibt, denn nur so können wir uns weiter entwickeln.

Problem an der Geschichte aktuell: die AfD kann man inhaltlich nicht stellen, denn nach 5 Minuten verlassen sie beleidigt den Raum, wenn man sie kritisiert und die Werteunion geht gleich mit. CDU/CSU dagegen versuchen haltlose Argumente vorzubringen und stottern sich irgendwie ans Ziel, ohne inhaltlich irgendwas sagen zu können.

Und da ich weder ein traditioneller Mensch bin, noch auf Faschismus oder Extremismus stehe, geht meine Stimme niemals in den schwarz-blauen Sektor ;)

Bei der AfD ist das absolut kein Grund zur Freude, die gehört weg. Bei der CDU finde ich es gut.

TropicalNights
Fragesteller

Ich finde die jetzige CDU gehört weg. Eine konservativere CDU kann gerne kommen.

Nein, es sollen auch Probleme gelöst werden, für die man länger als 2 Jahre in die Zukunft schauen muss. Es bringt mir nichts, wenn alles schön geredet oder geleugnet wird, was uns noch hart treffen wird

Jo - läuft: Die Demos haben sie wieder auf 20 gedrückt

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Wenn jede Demo dasselbe Ergebnis bringt müssen wir nurnoch ein paar mal auf die Straße und das Problem ist gelöst...

Woher ich das weiß:Recherche
toni6970  25.01.2024, 06:19
wieder auf 20 gedrückt

Jo, genau! Bei einer Toleranz von +-3% ist das ja der Hammer.

Liegt wohl eher an der Wagenknecht und nicht an irgendwelchen, lächerlichen Demonstrationen.

Glücklicherweise wurden die Sozen auf 12-14% gedrückt 🤭

Läuft...

antiaes  25.01.2024, 18:13
@toni6970

Die AfD sympathisiert mit Präsidentenstaatsfetischisten wie denen im Kreml denen eine Gewaltenteilung komplett egal ist - so wie wir es bereits im D-Reich hatten. Ggf. gibts unter denen dann keine Umfragewerte mehr weil das Parlament gleichgeschaltet ist.

Putin machts vor, Janukowitsch machts nach und wird herausdemonstriert. Das kann den Janukowitschs von der AfD auch ganz schnell passieren. Wohin - wahrscheinlich in die ungastfreundliche Schweiz...

https://www.instagram.com/p/C2eQD4XqLJZ/