Kann man das Geheimtreffen der AfD mit der Wannseekonferenz vergleich? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Wannseekonferenz 2.0 43%
Kompletter Blödsinn der hier passiert 39%
Ab jetzt nur noch AfD 17%

5 Antworten

Wannseekonferenz 2.0

Das kann man nicht eins zu eins vergleichen. Aber vom Ding her ging es um das selbe. Die deportation von Millionen Menschen die nicht der Vorstellung der Teilnehmenden entspricht oder entsprach. Nur das eben damals beschlossen wurde genau das umzusetzen und hier wurde besprochen wie man dan den Punkt kommen könnte genau das umzusetzen. Aber da zumindest aktuell und hoffentlich auch weiterhin eben keine Möglichkeit gegeben ist. Kann man jetzt nicht unbedingt als genau das selbe bezeichnen aber geht in die ähnliche Richtung

PetroDollar457  27.01.2024, 11:33

Rückführung Nichtasylberechtigter mit dem Holocaust zu vergleichen, ja ist ähnlich

Ich2453  27.01.2024, 11:49
@PetroDollar457

Vom Holocaust war nie die Rede, das kann man absolut nicht vergleichen. Es ging um die Wannsekonferenz. Hier ein mal der Ausschnitt aus einem Artikel: “Ziel der Wannsee-Konferenz im Januar 1942 war die Festlegung eines Plans, wie die Deportationen und die Vernichtung der Juden aus westeuropäischen Ländern realisiert werden sollten. Knapp zwei Stunden dauerte die Besprechung. Millionen Juden mussten leidvoll erfahren, dass es nicht bei bloßen Absichten blieb.” So wenn wir dann jetzt ein mal auf das Blicken was im November passiert ist, dann war das die Planung zur deportation von Millionen von Migranten und aber eben auch deutschen Staatsbürgern, die zum einen einen in ihre Ländern zurück deportiert werden sollen, aber eben auch in extra dafür errichtete Lager in Afrika zum Beispiel. Dabei geht es nicht nur wie du gesagt hast um nicht Asyl berechtigte, sondern genau so um Personen mit einer deutschen Staatsbürgerschaft, die im Zweifel seit vielen Generationen hier leben und ganz weit entfernet dann aber eben Vorfahren aus einem anderen Land hat, oder im Endeffekt auch Personen die eben nicht der Meinung der teilnehmenden sind. Kann mir da durchaus gut vorstellen das du dich einfach nicht so wirklich damit beschäftigt hast. Es ist absolut nicht 1 zu 1 mit der Wannsekonferenz vergleichbar, das hatte ich aber auch so ausgedrückt. Aber es gibt da durchaus ein paar Parallelen. Und man muss dafür auch eigentlich nicht sich großartig mit dem Thema befassen um zu merken dass das echt gar nicht geht.

Ich2453  27.01.2024, 11:50
@Ich2453

Nach der Wannsekonferenz kamen eben leider taten, das war hier nicht der Fall. Aber wenn es nach den teilnehmenden gehen würde eben schon. Deswegen sollten die eben auch nie die Möglichkeit bekommen irgendetwas davon umzusetzen

PetroDollar457  27.01.2024, 12:44
@Ich2453

Das brauchst Du mir nicht erklären,der Holocaust wurde auf der Wannseekonferenz beschlossen.

Wer holt denn die Nazikeule ständig raus?

Lässt sich lässtige Kritik prima wegwischen.

Da muss man Erdogan ausnahmsweise mal recht geben ,dass Deutschland wegen seiner Geschichte nicht objektiv sein kann.

Was für ein lächerlicher Vergleich!

Eine Schande, dass man die AfD mit den ehemaligen Nationalsozialisten verglicht. Sie sind sich in nichts ähnlich, weder in der Kompetenz noch in puncto Männlichkeit….

Herzlich ❤️

heeyy1234321  23.01.2024, 01:07

Wtf

heeyy1234321  23.01.2024, 15:16
@JasminBruehl

Du hast feige mörder glorifiziert.So kompetent sind die übrigens nicht gewesen sonst hätten die ein paar Wintersachen eingepackt🥶

Ich2453  27.01.2024, 11:57
@JasminBruehl

Also ich finds ja okay das man sagt das man sich mit Politik nicht klar befassen möchte und sich nicht klar ausdrücken will in Punkten. Aber was finde ich gar nicht geht, ist sich nicht klar gegen die Tötung von Millionen von Menschen zu stellen. Das ist einfach komplett verantwortungslos und dabei ist es egal ob man links, in der Mitte oder eher rechts ist. Da sind sich bis auf die rechtsextremisten und selbst bei denen auch denke ich ein paar alle einig dass das so wirklich gar nicht in Ordnung ist

Ab jetzt nur noch AfD

Außer dumme Nazi-Vergleiche kommt auch nichts anderes. Das nimmt niemand mehr ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Ich2453  27.01.2024, 11:58

Ah außer dumme Nazi Vergleiche… gibt schon viele viele Parallelen zu der AfD wenn man sich Rechtsextreme anguckt. Aber das scheinst du ja nie gemacht zu haben

Kompletter Blödsinn der hier passiert

Dieser Debattierclub aus Leuten der AfD, CDU und Werte Union spiegelt keineswegs das Ziel der AfD wieder. Wofür die Partei steht wird nicht in einer privaten Debatte unter 10 Leuten entschieden. Das, was dort geredet wird spiegelt deren Gedanken wider und sonst nichts.Faeser beweist einmal mehr ihre Inkompetenz.