Freundschaftlich verliebt? oder was ist das?

2 Antworten

Es kann eine Vorstufe zu Verliebtheit sein, wenn du ihn attraktiv findest und gern mit ihm flirtest.

Solltest du dir aber eindeutig sicher sein, dass du ihn nicht als Potentiellen Partner sondern als sehr guten Freund siehst (und auch willst dass das so bleibt), dann ist es auf jeden Fall keine romantische, geschweige denn sexuelle Anziehung.

Hier würde man von (starker) platonischer, oder sogar queerplatonischer Anziehung sprechen. Dabei entsteht ebenfalls ein starkes Vertrautheitsgefühl und der Wunsch, viel Zeit mit dieser Person zu verbringen, aber es hat absolut nichts mit Romantik zu tun.

Vielleicht probiert ihr beide einfach mal aus :) einfach mal miteinander reden und sich auf ein date einigen, dann könnt ihr sehen wie ihr euch dabei fühlt ( du vorallem ) und könnt dann entweder weiter daten oder vielleicht doch freunde bleiben. Auf jeden fall miteinander reden! vorallem wenn ihr beide die selben Gefühle habt.

Devoid8
Fragesteller

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich kein Bedürfnis nach einem Date, das ist ja das seltsame

oskdbfiskw  13.04.2023, 18:28
@Devoid8

ja dann lässt du es vielleicht lieber nicht, dass er sich in dich verliebt du dann aber im Endeffekt nichts in diese Richtung von ihm willst :)