Soll ich ihm meine Gefühle beichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist der ärger, wenn man sich am anfang erst mal mehrfach versichert, dass man alles nur keine beziehung haben will.

natürlich habt ihr schon längst eine. und wenn er nicht nur zum vögeln vorbeikommt und ansonsten nichts mit dir zu tun haben will, unterscheidet sich das, was ihr habt, doch in keiner weise von einer "normalen" entstehung einer beziehung.

klar musst du ihm das "gestehen", was du fühlst. die chance steht doch gar nicht schlecht, dass er auch so fühlt. und ja, es könnte auch schiefgehen und er ist weg, weil er beziehungs oder bindungsängste hat. aber: sich weiterhin vormachen, da sei nichts, auch wenn was ist, wird über kurz oder lang dazu führen, dass einer von euch beiden irgend was dummes tut (zb mit jemand anderem schlafen, "weil ihr ja gar nicht zusammen seid").

du musst der wahrheit ins gesicht sehen: es ist was passiert, du hast dich in ihn verliebt, du kannst dir mehr vorstellen, als die offizielle version des ganzen - und das ist der entscheidende punkt. deine gefühle werden sich nicht wieder zurückentwickeln, der anfangsstatus ist definitiv geschichte. jetzt gilt es den status zu bewahren, den du hast - und das geht nur mit der wahrheit - sonst ist er nämlich irgendwann weg.

probiere es aus. gehts schief, ist das tragisch, ihr hattet jedoch wenigstens eine gute zeit und wart ehrlich.

geht es nach langem herumeiern auf eine blöde weise kaputt, und das nicht wissen, was nun genau los ist, ist ein starker verstärker für solche unliebsamen entwicklungen, habt ihr nicht mal mehr die schöne gemeinsame zeit, sondern stattdessen ein alles überstrahlendes nerviges ende.

und ist er überglücklich, weil es ihm genauso geht, habt ihr das, was man als "das glück gefunden" bezeichnet.

alles oder nichts - immer noch eine gute lösung. sags ihm.

Fialane
Fragesteller

wow. vielen Dank, das hat mir geholfen :)

Mach bloß nichts! Er hat dir klar gesagt, das er sich momentan keine Beziehung vorstellen kann, und benimmt sich aber als wäre er total verliebt. Ist er wahrscheinlich auch. Es ist Kindergarten was er da macht. Ich würde nichts sagen an deiner Stelle. Wenn Du jetzt hingehst und deine Gefühle offenbarst machst Du dich angreifbar. Was wenn er dann doch zurück zieht und sagt er will keine feste Beziehung... Warum das was Du jetzt hast kaputt machen?

Indem Du hingehst, machst du dich auch angreifbar. Denn dann liegt es an Ihm zu entscheiden. Jetzt habt Ihr was unverbindliches und seid beide glückklich. Er hat aber klar gesagt er will keine feste Beziehung. Wenn er doch will, muss er es auch aussprechen. Er spricht es aber nicht aus.

Heii Fialane

Nun du bist ihn in verliebt, und du bist dir sicher dass er auch ihn dich verliebt ist. So wie du es beschreibst deutet jedenfalls alles darauf hin dases so ist.

Du kannst noch länger abwarten und schauen wie es sich weiterentwickelt. Jedoch wird es dann von Zeit zu Zeit sicher schwerer für dich und das wirst du sicher merken wenn es dir wieder nicht so gut geht.

Wenn er dich so mag und sich auch immer sorgen um dich macht wenn es dir nicht gut geht, dann nimm denn Mut zusammen (Den Mut hast du😉) und sprich ganz offen und ehrlich mit ihm darüber was dich bedrückt wie deine Gefühle momentan sind und dass du eventuell auch mehr als nun Freundschaft möchtest.

Wenn er dich so mag und so um dich sorgt dann wird er dir bestimmt aufmerksam zuhören und es mit dir besprechen wollen.

Es bringt nichts es länger für dich zu behalten, es wird dann immer schwerer darüber zu reden, und das wirst du bestimmt auch merken.

Wenn er einfach nur die Beziehung so Haben will wie ihr sid nun habt, dann aktzeptier dass dann geht auch nichts kaputt. Hauptsache für dich: du weißt wo du bei ihm stehst und du konntest offen und ehrlich mit ihm darüber sprechen

Alles Gute 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)
Fialane
Fragesteller

danke

Im Prinzip seid ihr ja in eine Beziehung herein gewachsen, so wie du euer Beisammensein schilderst.

Und genau das kannst du ihm sagen, dass eure Verbindung für dich mehr bedeutet und sich sehr gut anfühlt.

Fialane
Fragesteller

vielen dank :) ja das sagen wir uns tatsächlich schon oft. Er sagte vor kurzem, da muss ja irgendwas bei uns sein weil wir uns immer sehen wollen.

Hey

Also ich weiß nicht ob es dir hilf aber ich war auch mal in einer ähnlichen situation. Was ich dir mitgeben kann ist das du es einfch versuchen solltest denk nicht zu viel drüber nach wenn du zu viel drüber nachdenkst dan machst du dich selber kaputt. wenn er dich wirklich mag dann wird er damit klar kommen und wenn er dich liebt dann wird aus euch villleicht ein Paar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung