Ist es normal keine Beziehung im Leben haben zu wollen?

14 Antworten

Klingt nach Aromantisch und bissl "fictosexual"/"fictoromantic".

"A-Romantisch" bedeutet, dass man nicht gerne eine Beziehung eingeht.

"Fictosexual" bedeutet, dass man sich zu fiktiven Charakteren hinzugezogen fühlt.
"Fictoromantic" bedeutet, dass man sich Beziehungen mit fiktiven Charakteren vorstellen kann.
(Wenn ich es richtig verstanden habe.)
LG

Latris
Fragesteller

Natürlich verliebe ich mich nicht in fiktiven Figuren, jedoch beeindrucken sie mich mehr weil ich sofort weiß wie sie sind und ihre individuelle Eigenschaften sie besonders machen, während die meisten Menschen und darunter auch Frauen mich eher langweilen, weil sie sich oft verstellen, heucheln und sie nichts haben wofür sie stehen.

Wenn du das nicht willst, ist das für dich ok, aber jeder Mensch braucht andere, denn keinen an sich heranzulassen, seine Gefühle zu zeigen, wo sie angebracht sind, macht seehr einsam.

Kann auch sein, dass du es nie gelrnt hast, Gefühle zu zeigen oder du hast Angst dich auf was einzulassen, weil man dann auch eine Verantwortung übernehmen muss und die ist vielen zu kompliziert.

aber fiktive Gefühle zu haben, ist sicher nicht ganz normal.

Bedingungslose Liebe? Dann wärst du ja abhängig von einer anderen Person. Jemanden zu lieben bedeutet die Person so zu nehmen, wie sie ist und auch eine Liebe hat ihre Grenzen, wenn sie von einem anderen Menschen gnadenlos ausgenutzt wird.

Du Bastelst Dir gerne Charaktere in deinem Kopf zusammen, die kannst Du jederzeit nach Lust und Laune Gestalten.

Im echten Leben wird das schwierig, gar Unmöglich, und das behagt dir nicht, denn du musst Kompromisse eingehen.

Gute Entscheidung von Dir:

"Ich habe kein Interesse an Beziehungen"

Woher ich das weiß:Recherche

Bedingungslose liebe ist erstmal nichts Intimes.( sexuelles )

sondern die liebe zum anderen, das andere wesen zu lieben wie es ist, es zu erkennen, es zu verstehen, es zu akzeptieren wie es ist.

du erwartet nichts von diesem anderen wesen wenn du etwas für dieses tust, weil du ihm aus liebe hilftst, du machst es weil du willst das es ihm gut geht, das dieses wesen erblühen kann das es sich enfalten kann, du machst es weil du freude hast dem anderen lebe wesen freude zu bereiten.

bedingungslose liebe zwingt keinen willen auf, und will dich nicht zu etwas machen was du nicht bist, aber es will helfen das du stark in dir wirst damit du selbständig dein leben leben kannst, bedingugslose liebe macht nicht abhängig sonder unabhängig, weil es jedes wesen in seinem sein Ehrt, und indem ein mensch bedingungslos liebt sind seine handlungen erst wirklich von bedeutung, wenn du hilfst oder handelst einfach aus hingabe an das wese, weil du erkennst was wirklich gebraucht ist dann sind diese handlungen rein.

bedinungslose liebe ist wie ein spiegel, es ist dein spiegelbild und in diesem spiegelbild leuchtest du weil dir die kräfte gegeben werden die dir helfen das du in deine kraft kommst das du selbst licht in dir wirst.

bedingungslose liebe ist der bruder/ schwester der Freiheit weil diese aufs höchste geachetet wird, und gefördert.

diese liebe gibt es für alles, für jeden stein, pflanze, tier und menschen...

diese liebe kannst du für alles empfinden.

die meisten Beziehungen sind eben nicht bedingungslos, weil in den Handlungen absichten stecken, wünsche, usw usw....

es ist eben eine sache des bewusstseins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Latris
Fragesteller

So etwas kann ich nicht empfinden

DerDraker  30.11.2022, 14:50
@Latris

Ja wie auch, das muss man lernen, hat auch bei mir eine zeit lang gedauert..

ich hab damit begonnen in der gastro..

immer wenn ich essen zubereitet habe oder teller gewaschen dann habe ich gesat.

möge dieses essen dem gast wundervoll schmecken, möge es ihm viel krafrt geben, und dan das gefühl der liebe einfließen lassen.

usw....

also

man kann auch sagen.

danke das ich diesem wesen etwas zu essen machen darf, möge es ihm kraft liefern..

ich will diesem wesen gutes essen zubereiten weil ich hoffe das es ihm freude bringt usw...

und so ist die liebe immer mehr gewachsen... man findet immer mehr gründe aus liebe zu handeln, weil es immer mehr freude bereitet...

glaub mir wenn ich sage: es gibt nichts das dich glücklicher macht als bedingungslos dich an die welt zu verschenken, bedingunglos liebes taten zu vollbringen, es ist wirklich erfüllend gutes zu tun

Ging mir früher ähnlich.

Doch jeder hat selbst die Wahl mit wem man zusammen sein will und was für eine Art Beziehung man führt.

Bedingungslos ist Liebe wirklich nicht. Das zu behaupten wäre naiv. Aber es sind idR gesunde, vernünftige Bedingungen, wie das man einander mit Respekt behandelt, einander Aufmerksamkeit schenkt und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈