Glaubt ihr daran, desto stärker die Verliebtheit am Anfang desto wahrscheinlicher ein harter Aufprall?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Beides erlebt, kann man nicht pauschalisieren 60%
Ja ein geerdeter Anfang ist vielversprecheder 20%
Nein, wenn man stark verliebt ist hielt es bei am besten 20%

1 Antwort

Ja ein geerdeter Anfang ist vielversprecheder

Ich sag mal so: Wenn man für eine Person gleich am ersten tag crush bekommt, romantisiert man sich mit den Gedanken eher. Es existiert dann die person in den Gedanken und die person in Wirklichkeit. Und wenn man nach einer Weile realisiert, dass die beiden nicht übereinstimmen, wird man enttäuscht. Dann hört man sachen wie ''Du hast dich voll geändert/ du bist nicht mehr die person die ich geliebt habe'' wobei es stimmt natürlich nicht. Mag sein, dass es schmerzhaft wird aber nach eienr weile macht man im leben weiter

Laut meiner Beobachtungen halten aber Beziehungen die auf gemeinsame Erfahrungen basiert sind eher länger. Nach der Kennenlernphase bekommt man einen Überblick wie die Person tickt. Dann entscheidet man ob man die Beziehung 'starten' will oder ob man eine andere person lieber suchen sollte. Jedoch sind die trennungen von der art schlimmer, da man viele Erfahrungen und Erinnerungen gemacht hat. Das gehirn will weiterhin den Serotonin schub fühlen und man denkt sich ''Ich vermisse meine ex''

Unbewusst461  27.02.2022, 18:25

Tut mir leid, ich wollte hilfreich "anklicken"...tolle Antwort!🙂

MrAlfonso  27.02.2022, 18:29
@Unbewusst461

Man kann ja auch den anderen Nutzern helfen, die nicht die Frage gestellt haben :)) wobei ich mir auch wünsche, dass ich den Fragesteller helfen weiterhelfen konnte

Unbewusst461  28.02.2022, 05:22
@MrAlfonso

Da hast Du ganz recht und sicherlich hilfst Du auch diesem. Alles Gute Dir!