Warum finde ich mich plötzlich ohne Brille so hässlich?

3 Antworten

Ja, Menschen sind Gewohnheitstiere. Uns gefällt (meistens) das wir wir sehen, kennen und wenn man sich ständig mit Brille sieht, dann gefällt einem das besser.

Ich trage auch eine Brille und finde mich mit auch hübscher, bei mir liegt es daran, dass ich unter der Brille, also die Haut, die vom Brillenglas überdeckt wird, heller bin, als sonst um Gesicht. Das sieht blöd aus, mit Brille fällt es nicht auf.

Ich glaube, dass es daran liegt, dass du dich gewöhnt hast an die Brille, aber ich persönlich finde mich ohne Brille schöner

Ist das normal, dass das jetzt nicht mehr so ist wegen der Gewohnheit?

Genau.