Sehstärke und Wachstum. Kann jemand helfen?

3 Antworten

Ja, sie sind noch in der Entwicklung. Die Augen können sich nur dann schlechter entwickeln, wenn du deine Brille nicht tragen würdest. Denn dann strengen sie sich nur viel mehr an. Je mehr du sie trägst, desto besser.

Klar sind deine Augen noch im Wachstum. Und als Kurzsichtiger musst du eher mit ner Verschlechterung so bis 25 rechnen. Ist bei mir genau so. Und zwar unabhängig, wie oft ich meine Brille getragen habe. Anfangs nur in den Schulstunden und zum Fernsehen, dann so bei -2 immer. Eine Brille ist ja ein Hilfsmittel und kein Medikament, also zum besseren Sehen nicht zum verändern der Augen. Wenn einer mal den Beweis erbringt, das weniger Tragen den Augen nutzt, der kriegt den Nobelpreis! Mit -4,75/-4,25 grüßt Sven.

Also die Augen werden in der Regel nicht besser sondern eher schlechter (spätestens im Alter).

Wenn du Kurzsichtig bist: Trage die Brille nur wenn du in die Ferne sehen musst und nicht in der nähe.

Wenn du Weitsichtig bist umgekehrt.

Wenn du nämlich Kurzsichtig bist kannst du lesen was nah an dir dran ist (ohne Brille) und wenn du dann die Brille aufsetzt um etwas zu lesen was nah an dir dran ist (oder überhaupt zu erkennen) dann verschlechtern sich die Augen mit der Zeit, da sie sich viel mehr anstrengen müssen.