Wie kann ich meine Sehstärke verbessern (-5,25)?

9 Antworten

Dagegen tun kann man nichts, da eine Seeschwäche oft mit dem Wachstum der Augen zusammenhängt. Und dieses kann man nicht beeinflussen. Warte bis sie ausgewachsen sind, und lass sie später Lasern. Das habe ich mit meinen -8 Dioptrien auch vor. Allerdings kann es, neben erblichen Faktoren, auch sein, dass die Augen durch zu viel Anstrengung schlechter werden. Am besten soll man jede Stunde eine kleine Pause machen und in die Ferne schauen. Das haben neulich irgendwelche Leute im Rahmen einer Studie herrausgefunden. Ob est stimmt, kann ich nicht wirklich sagen.

LG
Mei2001

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hallo  mrsvegan

als extrem starke Werte betrachte ich Gläser so ab -15 Dioptrien, deine Werte sind eher durchschnittlich.

Schau mal im Internet nach, was Kurzsichtigkeit bedeutet, dann wirst du schnell merken, dass es nichts gibt, was deine Augen kürzer machen kann.
Gib mal außerdem im Suchenbutton von GF deine Frage ein, da findest du ca. 2 Millionen Antworten. Vergiss aber alle Angebote, die dir versprechen, mit Übungen kommst du ohne Brille aus, alles nur Abzocke.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Bei mir hat die Verschlechterung mit 22 aufgehört, trage jetzt seit knapp 8 Jahren immer noch diesselbe Sehstärke mit -5,75 & -5,25.

Recht viel machen wirste nicht können, aber du kannst gerne die Do & Donts verschiedener Websites ausprobieren. Bei mir hat nix geholfen.

Was möchtest Du wissen?