Lesbisch, aber typ ist verliebt in mich?

2 Antworten

Du solltest es nicht mit ihm probieren. Dafür gibt es mehrere Gründe:

  1. Du liebst ihn nicht auf der romantischen Ebene, sondern nur auf der Freundschaftlichen.
  2. Du kannst keine intime Beziehung mit einem Menschen führen, wenn du dich sexuell nicht zu deinem Geschlecht hingezogen fühlst.
  3. Du betrachtest dich als seine (platonische) Freundin. Deshalb solltest du offen und ehrlich mit ihm kommunizieren.

Sprich frei und offen mit ihm, über deine Gedanken. Gleichzeitig kannst du romantisch bleiben und mit seine Gefühlen vorsichtig umgehen, so wie du es dir wünschen würdest, wenn du einen Menschen lieben würdest, der die nur platonische Liebe entgegenbringt.

Das du dir über den Umgang mit dieser Situation Gedanken machst, zeigt das du ein emphatischer Mensch bist und dir Freundschaften sehr wichtig sind.

Gleichzeitig darfst du dir auch selber treu bleiben und innerhalb deiner gesetzten Grenzrn bleiben; indem du nicht mit einem Menschen intim wirst, den du gar nicht anziehend findest.

Wenn du ihm nicht sagen kannst, dass du lesbisch bist, stelle ich aber auch den Wert der Freundschaft in Frage. Denn eine Freundschaft macht aus, dass man immer und ausnahmslos über jedes Thema sprechen kann, dass einen beweg, ohne Angst zu haben dafür gewertet zu werden.

Du wirst ihn verletzen und je enger es wird, desto schlimmer wird es werden. Akzeptiere das.

Du musst keinen Grund sagen. Es reicht, zu sagen, dass du nicht verliebt bist und deswegen keine Beziehung mit ihm willst.