Ich bin mir nicht sicher ...bin ich lesbisch?

8 Antworten

Von dem was du erzählst, könnte es sein, dass du lesbisch bist. Allerdings: Woher soll das hier jemand wissen, wenn du es selbst noch nicht einmal weißt? Ich weiß, diese Frage hört sich jetzt echt doof an, weil du wahrscheinlich einfach nur jemanden suchst, der dir sagt, dass du lesbisch bist, damit du dich nicht mehr damit auseinander setzen musst. Aber stelle dir mal folgende Frage: Wenn du 100% hetero wärst, würdest du dann hier auf Gutefrage.net Fremde fragen, ob du eventuell lesbisch bist? Wohl eher nicht. Damit ist deine Frage auch schon zu einem Teil beantwortet :D Allerdings könnte es auch sein, dass du bisexuell bist. Das musst du allerdings selbst herausfinden! Aber glaub mir: Falls du tatsächlich lesbisch bist, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem du es einfach wissen wirst. Keiner wird es dir sagen, aber du wirst es einfach wissen. Ich denke das braucht einfach Zeit. War zumindest bei mir so. Wünsche dir alles Gute und steh zu deinen Gefühlen, egal was irgendwer sagt ;) Hoffe ich konnte helfen! Ahso und wenn du jemand zum Reden brauchst, darfst mich gerne anschreiben :)

Du musst auf deine Gefühle hören!

Wenn du was für sie empfindest ist das doch nicht schlimm :)

Du musst dir nur über deine Gefühle im Klaren werden...

Ist es dir denn peinlich, dass du diese Gefühle hast?

Hast du eine Freundin mit der du darüber reden kannst? (:

mixedbbygirl
Fragesteller

peinlich ist es mir nicht... doch ich getrau mich irgendwie nicht mit jemandem darüber zu reden :(

loveflowersyeah  22.01.2015, 20:26
@mixedbbygirl

Kann ich verstehen!

Wie gesagt... Werde dir über deine Gefühle im Klaren und dann siehst du weiter...

mixedbbygirl
Fragesteller

ich werde darüber nachdenken dankeschön

Ob du heterosexuell, bisexuell oder homosexuell bist, ist in deinen Genen festgelegt. Du kannst es nicht verändern sondern musst es akzeptieren. Es ist eigentlich auch ganz unwichtig, denn so wie du bist, musst du damit glücklich werden. Wenn es Liebe ist, was du zur dem anderen Mädchen empfindest und wenn dich dieses Gefühl glücklich macht, dann ist doch alles in Ordnung. Ideal wäre es dann nur, das Mädchen würde Gleiches für dich empfinden. Übrigens sind die meisten Menschen bisexuell, nur die wenigsten wissen es, weil sie nie Gelegenheit fanden oder zugelassen haben, das auch zu erleben. Bi- oder Homosexualitat ist keine Krankheit. In jedem Fall ist auch damit ein glückliches und erfülltes Sexualleben genauso möglich wie eine heterosexuelle Beziehung.

Das musst du ja auch niemanden erzählen. :) Du hast noch genug zeit um herauszufinden ob du es bist oder halt nicht. Es kann gut möglich sein dass du Bisexuell bist kann aber auch nicht sein. Viele jugendliche fragen sich das und probieren gerne aus worauf sie stehen und worauf nicht. Ganz normal. :)

mixedbbygirl
Fragesteller

naja das kann auch sein danke ☺

es ist wie es ist, und die Gesellschaft ist heutzutage (größtenteils, aber will dir keine angst machen) sehr tolerant.. ich weis das aus nächster nähe, meine Schwester ist lesbisch, und du musst selber herausfinden, wie es bei dir ist, sie z.b. hatte in der 11 einen freund, und hat jetzt eine Freundin :P

mixedbbygirl
Fragesteller

okay ich versuche es einfach herauszufinden, danke ☺