Freundschaft aus und vorbei...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine scheinbar gute Freundschaft wegen eine Lappalie von einem von beiden beendet wir, zeigt das doch deutlich, welche Qualität die Freundschaft tatsächlich hatte.

Stellt sich aber doch die Frage, ob es wirklich nur eine Kleinigkeit war. F

verreisterNutzer  20.01.2018, 22:00

@konstanze85 sie ist vollkommen unversöhnlich, als hätte ich sie tödlich beleidigt oder zum Affen gemacht oder sonst irgendwas. Ich habe eigentlich nur ein Thema angesprochen und das war psychische Gesundheit, aber gar nicht viel dazu geschrieben... Dabei habe ich mir auch gar nichts weiter gedacht ...im Grunde war das alles....und seither will sie nie wieder was mit mir zu tun haben...ich habe das einfach so dahergesagt, war gar nichts besonderes...

konstanze85  20.01.2018, 22:08
@verreisterNutzer

Hmm dann fürchte ich, kannst du nichts mehr machen. Sie WILL einfach unversöhnlich sein. Evtl. Benutzt sie das auch als ausrede, aber das ist nur eine vermutung. Lass sie nun lieber in ruhe. Du hast alles versucht, tut mir leid.

verreisterNutzer  21.01.2018, 08:58
@konstanze85

@konstanze85 ich verstehe es bloß nicht, es ist nichts weiter dramatisches passiert. Die Reaktion finde ich völlig übertrieben, zumal sie nun sagte sie will nie wieder was mit mir zu tun haben (nichtmal persönlich sondern über Dritte). Aber für mich ist es vielleicht ganz gut, so kann ich einen Schlussstrich unter das alte ziehen, es streichen und was neues anfangen....dass es so enden muss ist schade aber vielleicht einfach richtig.

konstanze85  21.01.2018, 17:45
@verreisterNutzer

Dass euer Streitgespräch gar nicht der Auslöser dafür ist, dass sie keinen Kontakt mehr mit Dir haben will, sondern dass sie diese -wie Du es nennst- Lappalie nur benutzt, um sich...naja...Deiner zu entledigen.

konstanze85  21.01.2018, 17:56
@verreisterNutzer

Brauchst nicht traurig sein. Wenn sie das gemacht hat, hast Du nichts verloren, dann seih froh, dass Du erkannt hast, was sie für ein Mensch ist. Alles Gute!

Kurz und gut: Wenn "Freunde" eine "Freundschaft" wegen Lapalien kündigen, so war es schon vorher keine Freundschaft - bestenfalls eine Bekanntschaft.

Es gibt halt Menschen, die sich selbst und ihre sogenannte "Ehre" oder "Ansprüche an eine Freundschaft" wichtiger nehmen als den Menschen, mit denen sie "befreundet" sind. Da kann man nichts machen.

Solche Menschen hake ich unter "Mit denen ist es nicht viel los." und "Reisende halte ich nicht auf." ab.

Und denke nicht zu viel darüber nach, was Du falsch gemacht haben könntest. Bei solchen Menschen hättest Du auch nicht viel richtig machen können.

Du weist nicht um was es eigendlich ging.

Das wird Deine Oberflächlichkeit sein.

Sowas klärt man in einem persönlichen Gespräch!

Kämpf um deinen Freund, die neue Serie bei RTL.

Pfft einer weniger ist halt so. Im Leben ist man halt alleine.