Beste Freundin meldet sich nach Streit nicht?

4 Antworten

Ich würde erstmal abwarten auch wenn das schwierig ist. Vielleicht kommt sie irgendwann wieder an und wenn nicht dann nicht. Dann siehst du ja ob sie eine richtige Freundin ist oder nicht.

Hatte mal eine ähnliche Situation nur mit Streit und irgendwann haben wir auch wieder miteinander geredet

Tilllindeman06
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie einfach bei solchen Situationen total unreif handelt. Ich weiß zwar, dass man in unserem Alter noch lange nicht die volle Reife besitzt, aber zumindest ein bisschen mehr hätte ich mir da schon erwartet. Sie geht einfach solchen Situationen lieber aus dem Weg, als sie zu klären und das nervt mich total!

Askima623  10.07.2021, 17:05
@Tilllindeman06

Ja naja manche sind so und merken das selbst nicht. Mehr als ihr das zu sagen kannst du leider nicht

Tilllindeman06
Fragesteller
@Askima623

Das habe ich ihr sogar geschrieben (persönlich ist sie mir aus dem Weg gegangen), aber leider bekam ich keine Antwort.

Tilllindeman06
Fragesteller
@Askima623

Vorallem nicht, wenn man dann nichtmal versuch die Freundschaft zu retten.

Also ich würde diese Freundschaft aufgeben. Wenn sie so eiskalt zu dir ist, dann lauf ihr nicht mehr hinterher und warte nicht, ob/bis sie wieder angekrochen kommt. Also dafür wäre ich mir zu schade. Klingt hart, ist aber so.

Du kannst dir - wenn sie auf dich zukommt - ja anhören, warum sie so reagiert hat (vlt hat sie echt einen schlimmen Grund) und dann kannst du immernoch entscheiden, ob du mit ihr noch befreundet sein willst. Aber ansonsten - wenn sie nicht mehr kommt (hört sich auch ehrlich gesagt danach an) - hat sie sich eh schon gegen eure Freundschaft entschieden.

LG Franka

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tilllindeman06
Fragesteller

Dankeschön!

Du hast wirklich Recht. Ich denke einfach, dass ich zu gutmütig bin in solchen Situation und das hat sie aufjedenfall nicht verdient.

Franka02  10.07.2021, 18:21
@Tilllindeman06

Auf jeden Fall feier ich deinen Namen hier. Till Lindemann ist doch einfach echt der beste! 😇

Solche Art von Menschen kenne ich und ich würde die Finger davon lassen. Sie haben bei den meisten Fällen keinen Grund und wollen einfach die Freundschaft - ohne jegliche Gründe - beenden. Das war nur eine "kurzfristige“ Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tilllindeman06
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort!

Das was sie mit mir gerade abzieht ist wirklich der reinste Kindergarten und ich sehe nicht ein, mich ausnutzen zu lassen. Es ist zwar hart, da ich sie immernoch liebe, aber es ist eben die Realität.

Ich würde die Freundschaft beenden. Es macht keinen Sinn ihr weiter hinterherzurennen.

Tilllindeman06
Fragesteller

Ich werde ich sowieso nichtmehr hinterherrennen, dafür bin ich mir zu Schade. Aber wenn dann sie wieder kommen sollte, was wäre dann die bessere Option?

Ich liebe sie eigentlich noch und wäre auch bereit zu Verzeihen, aber von ihrer Seite kommt einfach nichts. Sie hat zwar gesagt, dass ich immernoch ihre Beste Freundin bin, aber es fühlt sich nichtmehr so an, was ich ihr auch gesagt habe.

vahyu  10.07.2021, 17:06
@Tilllindeman06

Von ihr kommt nichts, dann solltest du es auch einfach lassen. Kann mir gut vorstellen, dass sie ihre Worte nicht ernstmeint. Wenn du wirklich ihre beste Freundin wärst, dann würde sie ein Gespräch mit dir ja nicht ablehnen. Zudem ist das, was sie bei dir abzieht, ziemlich kindisch und unnötig. Von solchen Personen sollte man besser Abstand halten

Tilllindeman06
Fragesteller
@vahyu

Ihre Worte habe ich sowieso schon mit Skepsis aufgenommen, aber ich hatte noch einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass sie es ernst meinte, jedoch ist der Hoffnungsschimmer jetzt auch schon ganz verflogen.

Ich liebe sie, aber sie ist meine Liebe nicht Wert.