Freundin ignoriert immer meine Nachrichten?

4 Antworten

Hey du :)

Meiner Auffassung nach, übertreibst du nicht!

Freundschaften sollten nicht nur einseitig sein. In einer Freundschaft, sollte man meiner Meinung nach, füreinander da sein und sich aufeinander verlassen können.

Freundschaften, die sich im Leben nicht weiter bringen, von denen du (blöd gesagt) nicht profitierst und die dir ein schlechtes Gefühl geben, braucht man nicht und sollte man auch nicht weiter pflegen.

Für mich klingt es sehr danach, als ob diese Freundin dich eher ausnutzt. Investiere deine wertvolle Energie lieber in etwas anderes. Lass das nicht mit dir machen.

Aber erst würde ich mit ihr über genau diese Gefühle, Befürchtungen reden und einfach alles aussprechen, was die bezüglich der Freundschaft auf der Seele liegt. Auch wenn du das vielleicht schon getan hast.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Lena4463
Fragesteller

Danke. Ich habe die Freundschaft beendet und ihr den Grund genannt, damit sie weiß woran es lag.

Entweder du redest mit ihr nochmal, vernünftig drüber, oder...

Du schlägst sie mit ihren eigenen Waffen.
Das heißt, wenn sie dich das nächste mal was fragt, einfach eiskalt ignorieren.

Handle gemäß ihre Reaktion.

Wird sie sauer, ignorier es.

Versteht sie dein Verhalten nicht, klär ihr auf.

Entschuldigt sie sich, ist alles wieder gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jahrgangsbester

Wenn Sie dich das Nächste mal wieder Unitechnisch anschreibt, ist das beste was du machen kannst, diese Person dann zu ignorieren.

Beende sie Freundschaft und verschwende keinen Gedanken mehr an sie