Wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr jemanden solche Nachrichten schreibt und er es ignoriert?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 64%
Nicht schlimm 36%

4 Antworten

Nicht schlimm

Hier schreiben 2 einander vorbei - die ersten 2 Nachrichten sind praktisch nur Eigenwerbung was ich persönlich ignorieren würde. Die 3 Nachricht von diesem anderen Typen ist eigentlich nur ein Konter. Das ist nur eine Bestätigung auf das was ich eben schon geschrieben habe - er Kontert mit einer anderen Werbung sonst nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..
Maruseru740
Fragesteller

Das was du sagst ergibt garkeinen Sinn was ist daran Werbung jemanden zu ignorieren und was ist daran ein Konter wenn man jemanden viel spaß wünscht und es wird ignoriert?

Maruseru740
Fragesteller

Alle Nachrichten davon habe ich geschrieben nur haben sie aus irgendeinem Grund verschiedene farben

Nicht schlimm

Das ist Spam, also völlig normal, dass es ignoriert wird.

Maruseru740
Fragesteller

Das ist kein Spam, Spam ist wenn ich jemanden jeden Tag schreibe aber ich habe ihm locker eine Woche nicht mehr geschrieben

Loka95  15.03.2024, 19:03
@Maruseru740

Spam ist Werbung. Und was du da schreibst ist einfach nur Werbung, ohne jeden persönlichen Inhalt.

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Das mit dem Das er mein Video sich ansehen kann ok das lasse ich mir ja noch einreden dass das wie Werbung rüberkommt aber das mit dem Turnier was stattfindet finde ich schon übertrieben kann man zwar so sehen aber ich finde es total übertrieben weil dann dürfte ich ja nicht mal mehr jemanden vorschlagen mit mir gemeinsam irgendwo hin zu gehen weil so gesehen würde ich dann ja für jeden Werbung machen wie z.b für ein Restaurant oder einen Kino film und ja man kann es zwar so sehen finde ich aber total übertrieben

Loka95  15.03.2024, 19:43
@Maruseru740

Du bewirbst ein Ereignis und willst eine Umfrage haben / ihn dazu überreden. Du fragst NICHT ob ihr gemeinsam was unternehmen wollt. Wenn du eine Reaktion möchtest, sprich ihn an, statt es so klingen zu lassen, als würdest du eine Massen-Nachricht an 200 Leute verschicken.

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Ich verstehe zwar was du meinst aber ich finde es nicht schlimm im Gegenteil ich finde es eine tolle Sache wenn unsere Gruppe an solchen Turnieren teilnimmt ich denke das ist auch der Sinn an so einer Gruppe das man eben als Gruppe gemeinsam etwas unternimmt er alleine wäre ja viel zu wenig

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Und ich bin ja eigentlich nett weil ich frage ihm sogar wegen einer Umfrage ein anderer würde ohne zu fragen es einfach machen und ich finde das wäre nicht in Ordnung aber ich bin sogar wirklich sehr kurz davor einfach selber diese Umfrage zu starten obwohl ich kein Gruppen Admin bin weil es ist sehr provokant für mich wenn er es ignoriert und ich finde ehrlich gesagt das er selber schuld hat wenn er mir nicht antwortet und dann mache ich so eine Umfrage weil er hätte ja sagen können das er das nicht möchte

Loka95  15.03.2024, 19:52
@Maruseru740

Dann frag doch einfach: "Hey, hättest du Lust auf das Turnier mitzukommen?"

Oder: "Am ___ findet wieder ein Turnier statt, was meinst du, wollen wir mal eine Umfrage in der Gruppe starten, wer Lust hat da hinzugehen?"

Das wäre persönlich und die Botschaft kommt besser rüber. Statt diesem Spam.

Wie Spam wirkt es besonders, weil du mehrere verschiedene Dinge runterratterst, ohne Satzzeichen, ohne vernünftige Sprechweise.

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Ja ich verstehe dich aber wenn ich ehrlich bin glaube ich dass das so leute sind bei denen man nichts richtig machen kann und das die immer irgendeinen grund finden einen zu ignorieren mich würde es nicht mal wundern wenn er mich einfach als Person nicht mag und es aber egal ist was ich mache und für ihm ist alles falsch ich kann mir zwar noch andere Gründe vorstellen aber am ende finde ich sogar das nichts es rechtfertigt jemanden zu ignorieren außer man kann den jetzigen aus guten Gründen nicht ausstehen und will mit den jenigen nichts zu tun haben und ich finde sogar selbst da sollte man wenigstens das sagen ich verstehe es zwar auf der einen seite wenn man jemanden ignoriert weil man ihm nicht mag aber auf der anderen seite finde ich es trotzdem nicht richtig ich ignoriere z.b nur Ausnahme Personen die ich wirklich überhaupt nicht mag oder wenn ich merke das es keinen sinn hat mit dieser person zu reden aber ich rede normalerweise mit fast jeden

Loka95  15.03.2024, 20:24
@Maruseru740

Wenn du so schreibst, als wäre dir dein Gegenüber völlig egal und nur einer von hunderten, dann kommst DU respektlos rüber. Was soll man auf Spam antworten, außer "Spam mich nicht voll"?

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Ja aber ich meine das ja nicht so auch wenn das manche vielleicht so empfinden manchmal weiß man nicht wie man sich ausdrücken soll und schreibt einfach das was einen einfällt jetzt wo ihr das hier so schreibt öffnet mir das zwar ein wenig die augen aber ich finde man sollte nicht gleich so negativ über jemanden denken nur weil er sich nicht so gut ausdrücken kann außerdem habe ich ihm sogar viel spaß in Japan gewunschen er könnte ja wenigstens danke schreiben aber ich habe den Eindruck das der ungerecht zu mir ist weil ich auch nette Sachen schreibe und er ignoriert mich trotzdem

Loka95  15.03.2024, 20:32
@Maruseru740

Hör auf anderen die Schuld zu geben, dafür das du nicht gut kommunizieren kannst. Lerne es vernünftig zu machen, statt dich darüber aufzuregen, dass es nicht gut ankommt.

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Ich bin dir dankbar für die ganzen Antworten aber das könntest du auch etwas netter schreiben weil wie gesagt man sollte auch auf die netten sachen achten wie z.b das ich ihm viel spaß in Japan wünsche und wenn man soetwas bewusst missachtet dann ist man einfach nur gemein

Loka95  15.03.2024, 21:17
@Maruseru740

Es fällt einfach nicht auf. Das du es nett meinst, ist schön. Aber so wie du meine Antwort nicht nett findest, obwohl es nur sachlich ist, kommt deine versendete Nachricht so rüber, als sei dir dein Gegenüber egal.

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Ok dann werde ich ihm vielleicht mal davon erzählen wie das andere sehen und ob er das auch so sieht und falls wenn ja dann tut mir das leid ich wollte das nicht was hattest du davon denkst du das er mir dann vielleicht antworten wird weil ich wünsche mir eine antwort einfach weil es schön wäre und wie gesagt ich meine es wirklich nicht so auch wenn es leider manchmal so rüber kommt :(

Loka95  15.03.2024, 23:17
@Maruseru740

Andere mit reinziehen macht es selten besser. Und bemühe dich um Satzzeichen, damit auch verständlich wird was du sagen möchtest. Es braucht viel Konzentration um es zu entziffern.

Maruseru740
Fragesteller
@Loka95

Ich bin nicht gut in Satzzeichen, aber ich habe nochmal darüber nachgedacht und ich finde das man an meinen Sätzen erkennt das mir der gegenüber überhaupt nicht egal ist es gibt mehrere Worte die das bekräftigen wie z.b wenn es für dich in ordnung ist oder wenn du möchtest oder viel spaß noch, ich finde das ich sogar mich bemühe rücksichtsvoll zu schreiben und das ist das Gegenteil von egal sein ich finde man sollte auch solche sachen beachten

Loka95  16.03.2024, 13:04
@Maruseru740

Wenn du es so gut findest, dann schreib eben weiter so. Aber du kannst dann auch nicht wirklich sauer sein, wenn andere nicht darauf reagieren.

Nicht schlimm

Ich schätze es nicht, wenn man mich zuspamt.

Das würde ich ignorieren, oder die Person blockieren.

Maruseru740
Fragesteller

Was ist daran zusammen wenn man jemanden 2 Nachricht schreibt dann eine Woche nicht mehr und dann wieder 2 Nachrichten schreibt, spamm ist wenn ich jemanden jedentag mehrere Nachrichten schreibe ohne Reaktion z.b 5 Nachrichten am tag

orangade  15.03.2024, 19:24
@Maruseru740

Ich würde dich sofort blockieren, wenn du mich so zumüllst mit Spam...

Das ist total unhöflich und brauche ich nicht!

Maruseru740
Fragesteller
@orangade

Aha also ist es für dich spam wenn jemand 2 Nachrichten schreibt und dann eine längere Pause einlegt so wie du redest ist das genauso als würde ich sagen ah eine fliege hat an meinen Ohr gesummt das war so laut das ich jetzt einen Gehörschaden erlitten hab das ist ja nicht normal wenn für dich 2 Nachrichten Spam sind, das ist genauso wie wenn ich mir dir Zehe anhaue und sage oh jetzt ist mein ganzer Fuß gebrochen

Loka95  15.03.2024, 19:45
@Maruseru740

Nicht nur WIE VIEL man schreibt, sondern auch WAS / WIE man schreibt, ist entscheidend.

Schlecht

geht mir im moment auch so :(

weiß nicht was ich falsch gemacht habe, ehrlich

er ignoriert mich oder schreibt nur "ok" vermisse ihn so :(