Beste Freundin durch Streit gehen lassen?

6 Antworten

Doch du wirst Freunde finden. Du solltest dein Leben nie von Personen abhängig machen. Du hast auch ein Leben vor deiner Freundin gehabt und wirst auch nach ihr eins haben und auf neue Leute treffen. Ob Freundschaft oder Beziehung Menschen kommen und gehen oder versterben, ziehen weg, der Kontakt bricht ab usw.

Wenn du lernst ganz gut alleine zurecht zu kommen ohne Sehnsucht nach Menschen zu bekommen, dann kannst du besser mit solchen Situationen umgehen. Die anderen begleiten jemanden eine Zeit lang, manchmal länger, manchmal kürzer. Daran solltest du immer denken, bei Haustieren genauso. Du bist dann auch traurig aber solltest nicht am Boden zerstört sein.

Hallo Sarah485wox,

es hat ein Leben vor deiner besten Freundin gegeben deshalb wird es auch ein Leben nach deiner besten Freundin geben.

Ich habe das Gefühl ich stehe jetzt alleine da und werde nie wieder Freunde finden.

Du solltest auf keinen Fall so negativ denken. Es war falsch, dich so von einer Person abhängig zu machen. Man muss immer damit rechnen, dass eine Freundschaft zerbricht. Es wir auch nicht die letzte Freundschaft gewesen sein, die so endet.

Ich finde es aber gut von dir, dass du dieser Person nicht mehr hinterherrennst. Denn entweder sie macht wieder den ersten Schritt oder ihr lasst das mit der Freundschaft am besten. Normalerweise sollte man eine Freundschaft pflegen solange es geht - aber es muss nun mal von beiden Seiten kommen, sonst mach das Ganze keinen Sinn.

Du wirst im Laufe der Zeit sicherlich wieder neue Freunde finden. Denn auch du bist ein wertvoller Mensch, der es verdient hat, Freunde zu finden und ein glückliches Leben zu führen. Gib niemals auf!

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen. Falls du einfach mal jemanden zum Reden brauchst, kannst du mir gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und so eine persönliche Nachricht zukommen lassen.

Bleib gesund! Viele liebe Grüße von deinem UnicornDrink. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok, das mit Corona ist bei uns auch so, das ich seit gefühlt 1/2Jahr keinen Kontakt mehr mit dem Kumpel habe.
Aber ich bin mehr ein Mensch der gesrochenen Worte und habe dann angerufen.
Denn mit der Stimmer ist das so,als wenn man Mimik und anhand der Sprechweise Gefühle transportieren kann - das fehlt beim Schreiben.

Also nehem das erst einmal nicht zu "direkt persönlich", rufe mal an und nutze die Kraft der Stimme.

Eine Freundschaft kann sich auch im Laufe der Zeit verändern. Zuletzt (so, wie du das hier beschrieben hast), habt ihr beide unterschiedlich viel Nähe zueinander gebraucht. Während sie für dich zum Lebensmittelpunkt wurde, kann sie auch mal eine gewisse Zeit lang auch ohne dich. Ich kann sie verstehen, wenn du sie andauernd mit Vorwürfen bombardierst. Je anhängiger du bist, desto mehr Distanz will sie.

"ich habe alles getan bin ihr immer hinterhergerannt "

Ich denke, das ist das Problem. "Bist du wer, mach dich rar." Lass einfach los und nimm das als Erfahrung für eine Freundschaft/Beziehung...

Sarah485wox
Fragesteller

Werd ich mir zu Herzen nehmen, vielen Dank!

Man findet immer wieder neue Freunde und das wird auch nicht deine letzte zerbrochene Freundschaft sein. So hart es auch klingt. Triff neue Leute, sobald man wieder richtig raus darf oder suche dir online Freundschaften, so lenkt das etwas ab. Ich könnte mir nicht vorstellen meine beste Freundin zu verlieren.

Oder du gibst ihr noch etwas Zeit, dass sie nun nicht raus will, ist ihr gutes Recht und das kann sie doch so machen. Ob sie sich meldet, zeigt nur die Zeit und die solltest du ihr geben.

Sarah485wox
Fragesteller

also würdest du ihr halt jetzt nicht schreiben bis sie den ersten Schritt gemacht hat oder? Ich habe eben bedenken das sie sich nie wieder meldet und versuche schon damit abzuschließen..

sleepingbeautyy  30.04.2020, 16:34
@Sarah485wox

Ich bin extrem stur deshalb ja. Wobei so etwas bei meiner Freundschaft nicht der Fall ist. Da wird geredet. Sag ihr in einer Nachricht nochmals genau, was du dir wünscht, ohne ihr Druck zu machen. Aber verlange eine Antwort.

sleepingbeautyy  30.04.2020, 16:35
@Sarah485wox

Wie ich unten gelesen habe, konntet ihr keine Stunde ohne einander. So funktioniert eine gute Freundschaft meist nicht. Das ist kindliches Denken. Sorry. Man kann sich nahe sein, ohne ständig hin und her zu schreiben obwohl man keine Themen zu besprechen hat.