HILFE! -Freund hat „Treuetest“ nicht bestanden?

15 Antworten

Hallo! Ist so eine Sache mit dem Treuetest. In den USA war es fast mal Mode dass man attraktive weibliche Detektive auf Partner angesetzt hat um diese zu testen

Der Erfolg war nahe 100 %, schönen Tag

Ratlos655
Fragesteller

Oh danke für deine Antwort(: nur hätte mit sowas nicht gerechnet immerhin habe ich seine Eltern vor kurzem kennengelernt

kami1a, UserMod Light  27.02.2020, 09:48
@Ratlos655

Du kannst nicht in seinen Kopf schauen - jetzt hat Dir der Zufall geholfen

Und er wird sich auch nicht ändern

Anscheinend bist Du nicht reif genug mit einem älteren Mann eine Beziehung einzugehen. Hoffentlich macht er mit Dir Schluss. So etwas geht gar nicht.

EniGoose  27.02.2020, 06:47

Danke.

EniGoose  27.02.2020, 06:50
@Ratlos655

Du vertraust ihm nicht und verarscht ihn. Da gibt es nichts dran zu drehen.

Ratlos655
Fragesteller
@EniGoose

Und er lügt mich an und verheimlicht mir Dinge daran gibt es leider auch nichts mehr zu drehen (:

EniGoose  27.02.2020, 06:54
@Ratlos655

Also tut ihr euch beide nichts. Dann sollte man besser getrennte Wege gehen.

Sicher dass er die Nummer nicht kannte?

Was hat er denn genau geschrieben? Nur weil er zurückschreibt heißt das ja noch lange nicht dass er dich betrügt...

Ich finde das komisch denn wenn mich eine fremde Nummer anschreibt würde ich nicht sofort darauf eingehen...

Aber du scheinst nicht glücklich zu sein in der beziehung

Ratlos655
Fragesteller

Bis gestern war ich glücklich... naja ich habe ihn halt angemacht und er gab Komplimente zurück und als ich meinte kann man sich mal treffen für mehr willigte er auch ein (:

Qutros  27.02.2020, 07:10
@Ratlos655

Dann schieß ihn in die Wüste... ganz ehrlich, wer bei einer unbekannten Nummer so blöd ist und darauf eingeht.. dann ist er echt ein A....., der würde dich bei jeder besseren Gelegenheit links ablegen

Ratlos655
Fragesteller
@Qutros

Danke für deine Antwort ... kann schon sein dass hier viele recht haben aber das ganze auch selbst einzusehen kann etwas dauern ... :(

Qutros  27.02.2020, 07:16
@Ratlos655

In einer Beziehung flirtet man auch garnicht mit anderen... Die richtige Antwort wäre gewesen „Sry ich habe eine Freundin“ jeder der was anderes macht wäre auch bereit mehr zu machen... Was hier unten viele schreiben es se normal die haben doch selber einen an der Waffel

Ratlos655
Fragesteller
@Qutros

Das stimmt schon ... irgendwie hatte ich gehofft dass er sowas in der Art schreibt aber nein stattdessen bekomm ich ein „bin seit über einem Jahr Single und du ?“

Qutros  27.02.2020, 07:25
@Ratlos655

Bei so einem Satz hättest du am besten gleich in der selben sekunde schluss machen sollen.

Du hast ihm gezeigt, dass du ihm misstraust, du hast ihn absichtlich in eine Falle gelockt und du hast ihm gezeigt, dass du einen Streit nicht auflöst, sondern ihn zum Anlaß nimmst, ihm noch mehr zu schaden.

Ich fürchte, der einzige, der bei diesem Test versagt hat, bist du.

Ratlos655
Fragesteller

Kann man so oder so sehen trz. Danke

joangf  27.02.2020, 07:26
@Ratlos655

Es gibt bei so etwas immer zwei Seiten, deine und seine.

Aber egal, wie deine Seite aussieht, egal ob gerechtfertigt oder nicht - das ist nun einmal das, was für ihn rüberkommt und so etwas zerstört Beziehungen. Er hat nichts falsch gemacht, er hat dich nicht betrogen und zur Lüge hast du ihn absichtlich getrieben, indem du ihn mit deinem Test in eine ausweglose Situation gebracht hast, in der eine Notlüge die kleinere Gefahr für die Beziehung war.

Ratlos655
Fragesteller
@joangf

ausweglose Situation ? Wie wäre es mit blocken und sagen dass man vergeben ist

joangf  27.02.2020, 07:42
@Ratlos655

Warum sollte er das tun? Ihr habt gestritten, da freut man sich über jeden anderen, der einen positiv anspricht.

Wo siehst du denn das Problem? Er hat mit einer anderen Frau geflirtet (vorausgesetzt, er wusste nicht, dass du es bist), mehr nicht. Meinst du, er wurde mit Eintritt in die Beziehung blind, taub und gefühllos allen anderen Frauen gegenüber? Flirten ist ein Spiel unter Erwachsenen und keine Gefahr für eine stabile Beziehung, die von Vertrauen geprägt ist. Ich bin mit meiner Frau seit über 30 Jahren zusammen und wir flirten beide mit anderen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Wir würden uns aber nie betrügen.

Qutros  27.02.2020, 07:26

War wohl berechtigt wenn er darauf eingeht.^^

joangf  27.02.2020, 07:35
@Qutros

Nein, war es nicht. Sie hatten sich gestritten und im Streit geht man viel leichter auf andere Menschen ein, die freundlich zu einem sind. Mal ganz davon abgesehen, dass es völliger Blödsinn ist, dem Partner das Flirten mit anderen verbieten zu wollen. Wer so etwas macht, hat den Sinn von Beziehungen noch nicht verstanden.

Und selbst wenn die Aktion berechtigt gewesen wäre, hat sie nur weiteren Schaden angerichtet, das Problem nicht gelöst und die Beziehung nachhaltig geschädigt.

Qutros  27.02.2020, 07:41
@joangf

Wenn der Freund auf die Frage einer fremden Nummer antwortet mit „ich bin single“ dann ist die beziehung sowieso nicht zu retten.

Wieso muss man in einer Beziehung mit anderen flirten? Was erwartet man sich davon? Wenn ich in einer glücklichen beziehung bin muss ich nicht andere Frauen anbaggern und schon garnicht das machen was ihr freu d gemacht hat

Ratlos655
Fragesteller
@joangf

Omg es geht nicht direkt ums flirten sondern weil er ein SEX TREFFEN eingewilligt hat ... außerdem wenn du und deine Frau gut damit zu Recht kommt dass ihr mit anderen flirtet dann freut mich das für euch aber für mich wäre sowas nichts immerhin ist in meinen Augen flirten und verheimlichen schon fremdgehen (:

joangf  27.02.2020, 07:52
@Qutros
Wenn der Freund auf die Frage einer fremden Nummer antwortet mit „ich bin single“ dann ist die beziehung sowieso nicht zu retten.

Sie haben gestritten. Streit ist eine temporäre Aussetzung der Beziehung, so gesehen war er in dieser Situation im Grunde Single. Man hätte den Streit einfach beilegen können, aber nein - es musste ja im Streit ein idiotischer Test gemacht werden, der dann künstlich eine Situation erzeugte, die zu weiterem Streit führt und die Beziehung weiter schädigt. Toll gemacht...

Wieso muss man in einer Beziehung mit anderen flirten?

Wieso sollte man es nicht dürfen? Was macht wohl mehr Sinn: Eine vertrauensvolle Beziehung, in der die Partner mit anderen auch mal flirten können ohne gleich die Beziehung zu gefährden, oder eine Beziehung, die auf Verboten und Angst basiert? Und ich erwähne gerne noch einmal, dass wir es hier mit einer Ausnahmesituation zu tun haben: Streit.

Was erwartet man sich davon? Wenn ich in einer glücklichen beziehung bin muss ich nicht andere Frauen anbaggern und schon garnicht das machen was ihr freu d gemacht hat

Wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, muss ich keine Tests machen und den Freund in Situationen treiben, die ihn kompromittieren. Und nicht er hat sie angebaggert, sondern die Initiative ging von ihr aus. Es würde anders aussehen, wenn er in den nächsten Club gegangen wäre und eine andere abgeschleppt hätte.

Qutros  27.02.2020, 08:05
@joangf

Ob streit oder nicht, trotzdem hat man noch eine Beziehung solange man nicht Schluss macht. Das rechtfertigt nicht dass er schreibt „ich bin seit einem Jahr single“

Ob solche Tests jetzt richtig oder falsch sind darüber kann man streiten, anscheinend muss ja schon mehr vorgefallen sein dass sie so-etwas macht. Und war ja auch berechtigt wenn er so darauf angesprungen ist (Ich kenne den verlauf nicht, aber so wie sie es beschrieb mit Single, treffen etc) hätte er sie wohl am liebsten weg geballert, wäre das für dich auch Okay?

Mit dem flirten sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, was verstehst du unter flirten? Einer Frau sagen „Du bst hübsch“ oder tatsächlich sich zu einer anbahnen wo man sich dann schon umarmt und weiter? Ich bin da halt anders, ich brauche als Mann keine anderen Frauen wenn ich eine Freundin habe (die dann für mich das einzige ist)

joangf  27.02.2020, 08:05
@Ratlos655
Omg es geht nicht direkt ums flirten sondern weil er ein SEX TREFFEN eingewilligt hat ...

Davon hast du nichts geschrieben. Und wie ich in einem anderen Kommentar schon sagte: Ihr hattet Streit und damit keine funktionierende Beziehung mehr und du hast ihn absichtlich in diese Situation getrieben.

Prinzipiell geht es mir darum, dass dein Test eine ganz schlechte Idee war und du damit der Beziehung geschadet hast, statt ihr zu nützen.

außerdem wenn du und deine Frau gut damit zu Recht kommt dass ihr mit anderen flirtet dann freut mich das für euch aber für mich wäre sowas nichts immerhin ist in meinen Augen flirten und verheimlichen schon fremdgehen (:

Und genau diese Einstellung führt dann dazu, dass dein Partner permanent etwas vor dir verheimlichen muss. Du kannst deinen Partner in einer Beziehung nicht mit Verboten und Drohungen in einen Käfig sperren und davon ausgehen, dass das zu einer stabilen Beziehung führt. Stabile Beziehungen basieren auf Liebe und Vertrauen und nicht auf Angst und Einschränkungen. Liebe und Vertrauen vermeiden Streit, während Angst und Einschränkungen Streit fördern. In einer guten, stabilen Beziehung ist flirten daher auch kein Problem, weil der Partner von sich aus nicht weiter gehen würde. Und nicht weil er es verboten bekam.

joangf  27.02.2020, 08:15
@Qutros
Ob streit oder nicht, trotzdem hat man noch eine Beziehung solange man nicht Schluss macht. Das rechtfertigt nicht dass er schreibt „ich bin seit einem Jahr single“

Davon schrieb FS nichts, aber in einer Streitsituation verständlich.

Und war ja auch berechtigt wenn er so darauf angesprungen

Du kannst den Test nicht mit dem Ausgang des Tests rechtfertigen, das ist ein Zirkelschluß. Sie hat ihn in einer Streitsituation absichtlich in diese Situation gebracht. Hätte sie den Test nicht gemacht, wäre das alles nie passiert und natürlich hat ein Test in dieser Situation keinerlei Aussagewert für die normale Beziehung.

hätte er sie wohl am liebsten weg geballert, wäre das für dich auch Okay?

Nein, aber das ist hypothetisch.

Mit dem flirten sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, was verstehst du unter flirten? Einer Frau sagen „Du bst hübsch“

Flirten.

oder tatsächlich sich zu einer anbahnen wo man sich dann schon umarmt und weiter?

Das hängt von der Intention ab. Wenn das ein Vorspiel zum Sex ist, dann ist hier sicher die Grenze. Aber das passierte hier ja nicht.

Ratlos655
Fragesteller
@joangf

Ich kann ihn das Flirten mit anderen Frauen verbieten da er mir auch das flirten mit anderen Männern verboten hat (:

Japp, wie du gemerkt hast kann solch ein Test nach hinten los gehen.

Kennt man den Gegenüber, weiß ihn/sie gut einzuschätzen, dann erkennt man den jeweiligen Schreibstil. Und wenn vielleicht kurz vorher im Streit ein themenähnlicher Streitpunkt aufkam, kann man eins und eins zusammenzählen.

Und spätestens wenn es heißt "Du hast das und das gemacht, ich weiß es weil ich dich getestet habe mit dem Account" kann man behaupten "Ja, das hab ich gemerkt und mich deshalb extra so verhalten".

Mit anderen Worten: Dieser "Treuetest" brachte dir absolut Null.

Du hast ihm lediglich gezeigt das du kein Vertrauen hast und im Wutmodus sonstwas abziehen könntest.

Ratlos655
Fragesteller

Ich habe auf meinen Schreibstil geachtet (so lächerlich es auch klingt😂) und habe definitiv nicht so geschrieben wie sonst ... aber ja du hast schon recht aber trotzdem hätte er es gleich zeigen können,dass er Bescheid weiß (: und sich nicht auf sowas einlassen müssen wir Treffen und co

Rockige  27.02.2020, 07:39
@Ratlos655

"Hätte, könnte, wenn und aber sind selten gute Berater" riet mir vor Urzeiten mein Paps.

Manchmal sind auch Kerle neugierig, wollen wissen "was passiert wenn.... bis wohin geht das". Egal ob sie wissen "da am anderen Ende schreibt meine Partnerin anonym mit mir" oder "Ich hab keine Ahnung wer das ist, aber das hier ist ja nur schreiben, ich werds nicht in die Tat umsetzen".

Klar, es gibt dann auch noch jene Leute die sich nach ein wenig hin und her schreiben dann auch wirklich auf ein reales Treffen einlassen würden... aber nicht jeder Partner/ nicht jede Partnerin denkt und handelt so.

Wie auch immer, dein Test hat dir letztlich echt null gebracht. Außer das du Bestätigung gesucht und gefunden hast.... und diese gefundene Bestätigung nun wackelt durch seine Aussage "Ich wusste das du das bist".