Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, bist keine schlechte Freundin 80%
Ja, bist eine schlechte Freundin 10%
Anderes 10%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, bist keine schlechte Freundin

Ich denke das du kein Schlechter Freund bist.

Jede hat mal stressige phasen und dein Freund sollte selbständiger werden und sich nicht nur auf dich verlassen.

Dazu sollte er als Freund Verständnis zeigen, weil es dir selber nicht gut geht.

Darf ich denn Gründe von dir wissen wieso treffen nicht möglich ist? Falls nein wäre es verständlich.

Uiuui
Fragesteller

Danke für deine Worte. Ich werde mir da noch mal gedanken machen.

Ich schreibe grade an meiner Masterarbeit und muss dafür noch einiges tun. Da in drei Monaten Abgaben sind, möchte ich mich voll und ganz darauf konzentrieren.

Komisch22  01.03.2024, 13:34
@Uiuui

Konzentrier dich darauf, welches Studium wenn ich Fragen darf?

Ich sagte ja nur meine Meinung. Als ein Freund sollte er dich mehr darüber unterstützen und Hilfe anbieten und dich kein schlechter Freund nennen.

Andererseits verstehe ich ihn auch, aber größtenteils dich. Weil wenn die das Studium sehr wichtig ist und dein Ziel und Träume sk verfolgen kannst, sollte er dich unterstützen.

Nein, bist keine schlechte Freundin

Lass ihn ruhig enttäuscht sein.

Du bist selbst in einer stressigen Situation und nimmst dir trotzdem Zeit für ihn (Telefonieren,schreiben)

Damit soll er sich zufrieden geben.

Ihm muss mal klar werden das andere Menschen nicht immer sich für ihn die hacken brechen können.

Er wird's schon überleben

Ich kann das was Komisch22 und die anderen gerade gesagt haben wiederholen:

Er soll mal selbstständig werden und sich nicht nur immer auf dich verlassen.

Du bist nicht seine Nanny.

Nein, bist keine schlechte Freundin

reisende soll man nicht aufhalten.

Nein, bist keine schlechte Freundin

Hallöchen gesagt.

Freundschaft?
Bin ich die böse, weil ich grade keine Zeit für einen Freund habe?

Keinesfalls, denn Du tust ja alles, was Dir in Deiner Situation möglich ist.

Es stellt sich eher die Frage, ob er ein "richtiger" Freund ist? Darüber solltest Du mal nachdenken.

Mein Rat: Kein Freund darf vergessen, dass auch seine Freunde ein eigenes Leben haben. Alles andere nennt sich EGOISMUS. Dies solltest Du ihm klarmachen.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Anderes

Schwierig einer Frage der Prioritäten