Freundschaft +?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Hab/hatte selbst eine 33%
Ist mir egal 23%
Finde es nicht okey, 21%
Würde mich drauf einlassen 21%
Ist okey, 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab/hatte selbst eine

Hatte ich mehrfach gehabt.

Reizt mich heute gar nicht mehr. Diese Beziehungen haben nur eine sehr begrenzte Lebenszeit und wirklich dauerhaft glücklich wird damit auch niemand. Das ist eher sowas für nebenbei, wenn man single ist und noch auf der Suche nach der/dem richtigen ist.

Ist mir egal

Grundsätzlich sollte jeder machen was er für richtig hält.

Aber die wenigsten, vor allem sehr junge Menschen, können tatsächlich vernünftig mit so einem Konstrukt umgehen und am Ende ist einer mindestens Enttäuscht wenn nicht sogar am Boden zerstört.

Daher rate ich allen Leuten unter 30 grundsätzlich davon ab und bei 30+ nur dann, wenn man mittlerweile gelernt hat wie man offen spricht UND auch zu sich selbst ehrlich sein kann.

ZoeyPauk  04.07.2023, 08:45

Nur ist das auch bei einigen über 30 nicht der Fall

MaryLynn87  04.07.2023, 08:47
@ZoeyPauk

Hast du den letzten Absatz bis zum Ende gelesen und verstanden?

ZoeyPauk  04.07.2023, 08:48
@MaryLynn87

Das "nur dann" hab ich überlesen. Alles klar 👍. Und tut mir leid

EselfluesterinP  04.07.2023, 10:33

Auch Menschen unter 30 können fähig sein zu kommunizieren und offen über ihre Bedürfnisse sprechen!

EselfluesterinP  04.07.2023, 10:45
@MaryLynn87

Ich finde das halt immer schwierig zu Pauschalisiren.

Ich stimme dir zu das man Kommunizieren können muss. Ichvkenne aber durchaus viele Menschen die dies schon mit unter 30 Konten oder unter 30 sind und können. Und es gibt viele die das ü30 immer noch nicht können.

Deshalb finde ich es immer schwierig ein Pauschsles Alter zu nennen.

Ist mir egal

Soll jeder machen was er will. Für mich persönlich wäre das jedenfalls nichts. Und oft gehen Menschen auch nur eine F+ ein, weil sie wissen das der oder die andere keine Beziehung möchte. Also geben sie sich mit weniger zufrieden, um wenigstens etwas von der Person zu haben. Da ist Drama und Komplikationen aber durchaus vorprogrammiert.

Hab/hatte selbst eine

Ich hatte eine F+

Und ich bin auf der Suche nach einer F+.

Ich finde das es wenn die Grenzen klar abgesteckt sind, kann es ein gutes Modell sein. Wo zu vlt. nicht jeder Fähig ist. Und ja es können Gefühle daraus entstehen und dann kann vlt. auch eine Beziehung daraus werden. Muss aber nicht.

Und wen nur eine Person sich verliebt und dann enttäuscht wird sollte sie sich davor überlegen ob eine F+ mit dieser Person sinnvoll ist oder nicht. Und dieses Risiko muss man eventuell eingehen.

Wenn man aber offen kommuniziert und ehrlich zu sich selbst ist kann man eigentlich immer verhindern das man verletzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab/hatte selbst eine

Daraus ist meine aktuelle und längste Beziehung entstanden. Kann es aber nicht empfehlen, wenn einer von beiden mehr möchte sich drauf einzulassen - das hat mir oft auch einfach weh getan und es gibt keine Garantie dafür, dass der andere auch Gefühle entwickelt.