Freundin zieht sich freizügig an?

11 Antworten

Ich habe meine Freundin damals auch ziemlich freizügig kennen gelernt und das ist sie heute noch. Ich habe nie von ihr verlangt, sich für mich zu verändern und das sollte man auch nicht. Man kann höchstens sagen, was einen stört, aber die Entscheidung liegt bei ihr.

Nur warum muss man in der heutigen Generation es nötig haben,sich so zu präsentieren?

Entweder suchen sie nach Bestätigung anderer oder sie finden sich dadurch selbst attraktiver, was sie sich wohlfühlen lässt.

Ich würde in Zukunft nicht wollen, dass meine Tochter so rumläuft?

Bist da nicht alleine, sollte man trotzdem akzeptieren.. ist halt letztendlich deren Entscheidung, ab einem bestimmten Alter.

und was denkt ihr darüber?

Wenn's schon zu extrem wäre und sie nur Bestätigung anderer möchte, ist es nachvollziehbar, dass es dich stört, würd's mich auch.

Wenn sie nichts ändern will und es dir viel ausmacht, wirst du das akzeptieren müssen oder die Beziehung beenden.

Lass sie. Sie ist alt genug sich ihre Kleidung selbst auszusuchen und offensichtlich hat dir das damals gefallen und du wusstest was dich erwartet.

Wenn du ansprichst das es dich stört und sie sagt sie ändert es nicht ist das zu akzeptieren oder die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Nikolaj12334
Fragesteller

Mir hat es gefallen, ok. Aber ich hätte nicht gedacht das mehr daraus wird. Wem gefällt das nicht, wenn man als Single in den Club geht und so eine Frau dich dann anlächelt. Damals war ich nicht mal darauf eingestellt, irgendwie eine ernsthafte Beziehung zu führen. Gefühle kann man leider nicht kontrollieren

xNevan  01.11.2022, 16:07
@Nikolaj12334
Gefühle kann man leider nicht kontrollieren

Das ist völlig richtig. Ändert aber nichts daran, das du wussest wie sie sich kleidet und trotzdem mit ihr zusammen gekommen bist.

Gerrit2013  01.11.2022, 16:11
@Nikolaj12334

Du hast dich blenden lassen. Man springt als Mann auf die Reize einer Frau eben an. Aber man will auch nicht, dass sie jeder andere Mann so ansieht. Eine Zwickmühle, ein Zwiespalt... Doofe situatio

Frauen brauchen die Aufmerksamkeit von anderen, so kommt es mir in dieser Zeit/Gesellschaft zumindest vor. Zwar sagen sie oft, dass sie sich nur für sich selbst so schminken/anziehen... Wenns so wäre, wieso schminken sie sich dann nicht zu Hause?

Fuchsbutter  01.11.2022, 16:15

Frauen dürfen mit ihrem Körper tun und lassen, was sie wollen. Sie sind dir dafür keine Rechenschaft schuldig.

user71111111117  01.11.2022, 16:26
@Fuchsbutter
Zwar sagen sie oft, dass sie sich nur für sich selbst so schminken/anziehen... Wenns so wäre, wieso schminken sie sich dann nicht zu Hause

Inwiefern das?

Die Person meinte, dass viele Frauen sagen, sie schminken, ziehen sich nur für sich selbst an. Es wird erklärt, was der Person erzählt wurde.

Dann kam die Frage, wieso sie sich nicht zu Hause schminken?

Verstehst Du? Die Person meinte nie, Frauen dürften mit ihrem Körper nicht tun und lassen, was sie wollen und dass sie dafür eine Rechenschaft schuldig seien.

Wurde nirgendwo behauptet.

Fuchsbutter  01.11.2022, 16:28
@user71111111117

Die Person verlangt eine Rechtfertigung dafür, warum eine Frau xy (oder Frauen generell, so klar wird das nicht) sich zuhause nicht schminkt, sondern nur, wenn sie das Haus verlässt, obwohl sie behauptet hat, das nur für sich zu tun. Ich bin nicht der Meinung, dass sich irgendwer dafür rechtfertigen muss. Es ist vollkommen legitim etwas für sich selbst zu tun, auch wenn man sich im öffentlichen Raum bewegt.

user71111111117  01.11.2022, 16:32
@Fuchsbutter

Verlangen und Rechtfertigung sind die falschen Begriffe, find ich.

Wieso muss man wegen so ner Frage direkt verurteilt werden? Sehe nichts falsches an der Frage..

Fuchsbutter  01.11.2022, 16:33
@user71111111117

"Sehe nichts falsches an der Frage.."

Du bist vermutlich männlich. Das ist der Grund dafür.

Nikolaj12334
Fragesteller
@Fuchsbutter

Und du weiblich? Aber es ist anscheinend egal, es geht immer darum dass Frauen von ihrem Partner gewisse Dinge wünschen. Wenn der Mann etwas äußert, ist es anscheinend egal .. wenn der Mann dabei verletzt wird, muss er da durch weil man alles hinnehmen muss obwohl man gewisse Dinge nur gut meint.

Fuchsbutter  02.11.2022, 08:25
@Nikolaj12334

Wäre es denn für dich okay, wenn deine Freundin dir vorschreiben wollen würde, wie du dich zu kleiden hast? Wenn das der Fall wäre, würde ich das genauso ablehnen. Dein Körper, deine Entscheidung. Das gilt für alle.

"Was hat das jetzt damit zutun, dass ich männlich bin?"

Du bist in einer männlich dominierten Welt aufgewachsen, in der es für Männer normal ist, dass sie die Vorschriften machen. Eine Frau hat eine andere Sichtweise auf die Welt und andere Erfahrungen. Deshalb verstehst du auch das Problem nicht - weil du es niemals selbst hattest.

Jiron37  23.12.2022, 07:59
@Fuchsbutter

Es geht nicht ums vorschreiben spezifischer Kleidungsstücke, sondern das Zeigen von weniger Haut. Ich habe kein Problem damit n shirt immer anzuziehen wenns gefragt wird. Wenn die sagt ich soll weniger Bizeps zeigen, nehme ich halt ein längeres ausser im Hochsommer, da wirds mit dem Schwitzen lustig.

Es geht nicht um die Kleidung, sondern um Haut die gezeigt wird. Und bevor man mit dem typischen Satz "Ja aber Frauen ziehen sich ja auch ein Bikini an im Pool". Ja, Männer auch nur Shorts. Da ists aber akzeptabel weil man schwimmen geht und nicht den Grund hat, der Welt zu zeigen wie geil man ist. Wenns heiss ist, joa dann halt mal als Frau Schulterfrei. Aber was ist der Grund Brüste und weiteres zu zeigen, vorallem wenn man jemanden schon hat?

Wenn du nicht bereit bist, mal etwas mehr zu verdecken in einer Beziehung wo man mal auf dinge verzichten sollte, dann bist du nicht reif. Es gibt Grenzen. Nicht alles freizügige ist schlimm, aber ab einem Punkt ist es nicht mehr akzeptabel. Ich würde als Frau genau gleich denken, sowie als Mann. Wie gesagt ich wäre bereit was anderes anzuziehen. Was ist daran schlimm? Wenn ich jemand anderen anmachen will als meinen Partner, ist was gaaaanz mieses falsch. Wenns meinem Partner gefällt, was solls?

Emsenone  06.01.2024, 14:31

Reicht nicht die Aufmerksamkeit von demjenigen der die person liebt ? Ich brauch keine Aufmerksamkeit von anderen Frauen, weil die mich nicht interessieren.. Mir reicht die von meiner frau

Eine Frau mit 30 wird sich von einem Mann nicht sagen lassen, was sie anzuziehen hat. Die Persönlichkeit ist in dem Alter ausgereift. Und du hast sie so kennen gelernt.

Du kannst nichts tun, ausser sie hin und wieder zu bitten, es nicht zu übertreiben. Zum Beispiel zu bestimmten Anlässen, wo es dir wichtig ist. Dann könnte sie wahrscheinlich auf dich Rücksicht nehmen.

Fal46er  23.04.2024, 16:01

ne neue Freundin zu suchen wäre die angebrachtere Lösung