Freundin von Sex erzählen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig schwierig...

Grundsätzlich würde man schon sagen, dass du ihr natürlich nichts davon erzählen müsstest.

Aber was passiert, wenn sie es irgendwie erahnt bzw. es irgendwie erfährt? Könnte das vielleicht irgendwie zu Konflikten zwischen euch führen?

Manchmal macht es mehr Sinn zu sagen: Zu der Party kommt auch eine Ex von mir! .. und somit offen damit umzugehen, als hinterher zu erklären, wieso man nichts gesagt hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
Hanselpup
Fragesteller

Keine Ahnung was dann passiert, aber wieso sollte sie es auch erfahren

Sie ist keine Ex.

So lange es nicht während eurer Beziehung war gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dazu..

Hanselpup
Fragesteller

Natürlich nicht?!

ich würds ihr sagen. finds das ist allgemein keine gute grundlage für eine beziehung sowas zu verheimlichen, unabhängig davon ob sie sich begegnen oder nicht.

du nennst sie deine beste freundin, das heißt ja im umkehrschluss dass sie dir sehr sehr nahe steht. und dass ihr bis kurz bevor du und deine freundin zusammen gekommen seid eine f+ sache am laufen hattet finde ich ist schon ein wichtiges detail das deine freundin wissen sollte.

ich weiß ja auch nicht ob du zu der zeit deine jetzige freundin schon kennengelernt/gedatet hast - man kommt ja normalerweise nicht innerhalb von ein paar tagen zusammen. es wäre schon angebracht ihr das zu sagen. es ist ja nicht irgendein mädchen mit der mal was lief und das war's, sondern deine beste freundin. das ist schon erwähnenswert unter den umständen.

um so länger du das verheimlichst um so hintergangener und belogener wird deine freundin sich fühlen wenn das raus kommt - und das wird es sicher früher oder später irgendwie.

Wenn du ihr deine neue feste Freundin als solche VORSTELLST, weiß sie sowieso Bescheid.

Hanselpup
Fragesteller

Meine beste Freundin weiß Bescheid.

Meine feste Freundin weiß nicht, dass ich früher mit der besten Freundin geschlafen habe. Die frage ist ob ich DAS sagen soll.

Tussy0815  03.03.2022, 13:30
@Hanselpup

Ahso. Ich kenne deine Neue nicht. Du schon. Also solltest du sie einschätzen können.

Ich würde sagen, es kommt auf das Vertrauensverhältnis an, das du mit deiner jetzigen Freundin hast. Redet ihr offen über eure Sexpartner_innen, Exfreund_innen? Könnt ihr damit umgehen, dass ihr (vielleicht?) beide schon Erfahrungen und eine Vergangenheit habt? Wenn ihr eine ernsthafte Beziehung habt, wo euch Ehrlichkeit was bedeutet, dann würde ich es ihr nicht verschweigen. Wenn ihr grundsätzlich nicht über eure Vergangenheit redet was Liebe, Sex, etc. angeht, dann würde ich es lassen.

nordstern690  10.03.2022, 15:02

Die sind nicht mal 20.

Ninchen1321  10.03.2022, 15:04
@nordstern690

Manche haben mit 20 schon mehrere Sexpartner_innen gehabt oder auch Exfreund_innen.

nordstern690  10.03.2022, 15:06
@Ninchen1321

Ja. Aber ob sie dann auch gleichzeitig schon so super und vertrauensvoll miteinander reden können? Wäre ja toll

Ninchen1321  10.03.2022, 15:08
@nordstern690

Ja, deswegen habe ich geschrieben, dass es auf das Vertrauensverhältnis ankommt.

nordstern690  10.03.2022, 15:27
@Hanselpup

Das klang vielleicht komisch, war aber überhaupt nicht so gemeint. Sorry.

Ich dachte nur, dass es ein Unterschied ist, ob 19jährige über ihre Beziehung miteinander reden oder ob das 45jährige tun. Letztere haben viel weniger Illusionen, schon viel mehr mitgemacht. Und wahrscheinlich schon viel mehr Beziehungsdiskussionen hinter sich.

Hanselpup
Fragesteller

Also eigentlich reden wir da schon drüber. Die Problematik ist, dass wir gar keinen Kontakt mehr zu unseren exes haben. Deswegen ist es natürlich leicht Darüber zu reden. Meine beste Freundin ist die einzige sexpartnerin zu der ich noch Kontakt habe .

Ninchen1321  10.03.2022, 15:19
@Hanselpup

Ja, das ist natürlich ein bissl was Anderes. Ich persönlich würde es meinem Partner schon erzählen und ich würde auch wollen, dass er es mir erzählt. Andernfalls musst du dir halt auch überlegen, was machst du, wenn sie dich eines Tages danach fragt? Dann wird das alles unnötig kompliziert.