Muss man den 18. Geburtstag groß feiern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du musst deine 18. Geburtstag nicht zwingend groß feiern okay es ist zwar etwas besonderes in der heutigen Gesellschaft aber sieh es mal so, wenn du deinen 18, Geburtstag stattdessen mit deinen besten Freunden feierst, dann könnt ihr euch umso intensiver und persönlicher beschäftiger als wenn es 30 oder 40 Leute sind, du kannst es ja immernoch wie eine normale Party aufziehen, vielleicht mit Filmeabend dabei oder draußen und grillen nur das ihr halt nicht 30 oder 40 Leute seit sondern nur 5-10

Gut bei mir wird es nochmal etwas besonderes werden in andertalb Jahren, weil ich ein eineiiger Zwilling bin und meinen Geburtstag mit meinem Bruder zusammen habe, aber auch wir überlegen nur mit unseren besten Freunden zu feiern

Das musst du entscheiden. Ich habe das persönlich gemacht. Nur die engsten Freunde, dann macht es am meisten Spaß. Viel Spaß ;)

LG KnopaZ

Es steht nirgendwo geschrieben, dass man den 18. Geburtstag groß feiern muss.

 Du machst deinen Eltern gewiss eine große Freude, wenn diese Geb.Feier nicht so groß ausfallen wird.

Müssen muss man nicht!

Ich freue mich drauf meinen 18. feiern zu können, weil ich zwar nicht besonders gerne in eine Disco oder ähnliches gehe, aber auf meinem Geburtstag bin ich dann mehr oder weniger der Hausherr und kann das so planen, wie es mir passt. Das heißt ich kann die positiven Dinge aus der Disco verstärken und die negativen minimieren.

Aber das ist nur so mein Gedanke. Ich habe gelegentlich auch Spaß an solchen Feierlichkeiten.

Wenn du das nicht willst, dann lass es sein und triff dich mit niemandem oder nur einer Handvoll Freunden. Dann könnt ihr Pizza bestellen oder Gemeinsam kochen (und essen) und einen Film schauen, ein Spiel spielen, quatschen und so weiter.

Auf jeden Fall ist das dein "großer Tag". Also kannst du auch entscheiden, was du machen willst. Lass dich von irgendwelchen Stimmen nicht beeinflussen.

das musst das geburtstagskind entscheiden, ist ja ein besonderer tag

verreisterNutzer  05.09.2016, 20:17

Total besonders...

Games4FSX  05.09.2016, 20:18
@verreisterNutzer

also der von meinem bruder war bombe, also 18 wird man nur einmal und man kann machen was man will. also ich würde das groß feiern

roboboy  12.09.2016, 17:00
@Games4FSX

Und man wird auch nur ein mal 1, einmal 2, einmal 3,....

Das ist wohl kaum eine Begründung.

Die beste "Party" auf der ich zu einem 18er war, war der kleine Kreis mit ein paar Freunden, grillen, etwas trinken, aber nur so viel, dass man den Tag nicht vergisst. War richtig chillig. Von den riesigen Feiern halte ich wenig, da lässt man es sich dank Freibier gut gehen und wird nicht alt.

LG