Sollte man 30. Geburtstag feiern?

gufrastella  27.04.2023, 14:30

Magst du es nicht, dass du der Anlass bist, oder magst du es nicht, dass du die Feier ausrichten musst bei deinem Geburtstag?

bablbrabl123
Fragesteller

Ich denke beides. Mag es nicht wenn sich alles um mich dreht und auch das ganze sehr stressige vorbereiten, aufräumen, wo man eig. eh nur froh ist wenn es wieder vorbei ist...

2 Antworten

Hallo bablbrabl123!

Vielleicht ist es eine Möglichkeit, dann zu feiern, wenn du Lust dazu hat, also anlasslos und ohne Geschenke. Außerdem kannst du es als Alle-bringen-etwas-zu Essen-Mit-Party gestalten. Du sorgst für die Getränke und den Grill o.ä.

Das finde ich oft viel schöner als diese "gemussten" Veranstaltungen.

LG

gufrastella

Halli Hallo,

in erster linie,solltest du nie etwas tun,weil andere es eventuell von dir erwarten könnten.

Auch sind Geburtstage etwas,was man eher mit der Familie feiert,weils ja um das feiern deiner Geburt geht,aber deine Familie hattest du in deiner Frage nicht erwähnt.

Und der finanzielle aspekt ist neben dem gessllschaftlichen nicht zu verachten. Bei einem großen Buget,aber kleinen Freundeskreis,machts in meinen augen genau so wenig sinn, wie eine Feier bei großem freundeskreis,aber kleinem Buget