Freundin von meinem 15 Jährigen Sohn übernachtet hier?

verreisterNutzer  02.01.2021, 15:21

Kenne ihn von hier und er hat mich echt sauer gemacht

Djellzanene
Fragesteller

Ich denke nicht das er ist , er ist ein lieber Junge 🤣

16 Antworten

Hast du deinen Sohn aufgeklärt? Hast du ihm Kondome gegeben?

Es ist wohl etwas spät für solche Sorgen. Du hast hoffentlich rechtzeitig vorher mit ihm über diese Dinghe gesprochen und auch über die Verantwortung, die er trägt, wenn er mit jemandem Sex hat?

Djellzanene
Fragesteller

Aufgeklärt wurde er , und ob er Verhütungsmittel hat weiß ich leider nicht.

cas65  31.12.2020, 23:05
@Djellzanene

Vielleicht kannst du ihm ja auch ein Stück weit vertrauen.

Hallo.

Mal ehrlich, was hast du denn gedacht, was die beiden machen. :D Natürlich knutschen sie rum und nur weil sie sich küssen, heißt das ja nicht gleich, dass sie miteinander schlafen wollen/werden.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Ist dein Sohn bereits aufgeklärt, was Verhütung etc. angeht? Ist die Freundin aufgeklärt (falls du das weißt)?
Verhindern kannst du es vermutlich sowieso nicht, wenn die beiden wirklich wollen, und wenn sie heute keine Gelegenheit bekommen, dann finden sie morgen eine, oder übermorgen, oder nächste Woche. Du kannst eigentlich nur dafür sorgen, dass die beiden das nötige Wissen haben, um verantwortungsbewusst zu handeln, und ihnen dann das entsprechende Vertrauen entgegenbringen.

Djellzanene
Fragesteller

An das Knutschen habe ich kein Problem, ist ja normal 🤗 Aber ich hab letztens von einem Telefonat mit seinem Besten Freund mitbekommen wo er fragte wie er sie ,,Geil,, machen kann.... Ich wollte eigentlich nur die Wäsche aus seinem Zimmer holen , und dann habe ich ungewollt sowas gehört

TheNegativeOne  31.12.2020, 23:50
@Djellzanene

Dann wäre das vermutlich der Zeitpunkt gewesen, sich mit dem Sohnemann hinzusetzen. Wahrscheinlich machst du dir deswegen jetzt auch so viele Sorgen, weil du quasi weißt, dass er was für heute plant. So kurzfristig kannst du aber wohl nichts mehr machen, außer ihm ein paar Kondome zustecken und fragen, ob er weiß, wie man die benutzt. Oder du schickst das Mädchen nach Hause, musst dann aber damit rechnen, dass dein Sohn und seine Freundin stinkig sind.

Alternativ könntest du ihnen vielleicht einen Deal anbieten: Sie machen heute nichts (ist ja eigentlich auch nicht besonders entspannt, wenn die Eltern Daheim sind), aber dafür macht ihr einen Termin aus, an dem die beiden sturmfrei haben und alles entsprechend vorbereitet ist. Zu Sex, und vermutlich ist es für beide das erste Mal?, gehört immerhin mehr als korrekte Verhütung, damit es für beide angenehm wird.

Djellzanene
Fragesteller
@TheNegativeOne

Ich habe mit ihm geredet und es ist vorgesorgt... er hatte es aber nicht geplant und lässt es auf ihn zu kommen 😄

Gib ihnen ein paar Kondome und lass sie in Ruhe. Eltern können Kinder nicht von etwas abhalten. Sie können sie nur darauf vorbereiten.

Was sollte ich jetzt am besten tun und was sollte ich lassen?

Lass es so, wie es ist. Gratulation zu eurer Weisheit und Empathie!

Stell nur sicher, dass sich dein Sohn mit Verhütungsmitteln auskennt - und ggf. Kondome hat (dürfen auch in einem Döschen im Badezimmerschrank zur freien Verfügung liegen).

Heißt ja nicht, dass sie tatsächlich schon Geschlechtsverkehr haben oder auch nur haben wollen.

Aber im Falle des Falles ...

... und sollte das Mädchen nicht verhüten, sollte dein Junge definitiv wissen, dass es die "Pille danach" gibt, falls mit dem Kondom etwas schiefläuft. Und dass er sich jederzeit problemlos an euch wenden kann.

Warum sprichst du nicht einfach ehrlich über deine Bedenken mit deinem Sohn und seiner kleinen Freundin und sagst ihnen dass du dir Sorgen machst, wenn sie schon so frühzeitg Sex haben bzw haben möchten?

Sex hat nämlich nicht nur was mit Lust zu tun, sondern auch mit Verantwortung und Reife.

Djellzanene
Fragesteller

Ja das ist der Punkt . Mein Mann redet sofort mit den Kindern