Freundin und Feuerwehr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Fände ich gut das sie sich sowas traut 😊 73%
Wäre mir egal 🙄 18%
Hätte Angst um sie 😥 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fände ich gut das sie sich sowas traut 😊

find ich gut wobei ich nebenbei auch angst um sie hätte, aber ja schon toll so

Fände ich gut das sie sich sowas traut 😊

Also ich bin Feuerwehrfrau, deswegen richtet sich die Frage ja nicht so ganz an mich, aber ich fände es sehr gut.

Mein Freund ist jetzt auch durch mich zur Feuerwehr gekommen, demnächst macht er den Grundlehrgang, das freut mich sehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Fände ich gut das sie sich sowas traut 😊

Feuerwehr ist ein unfassbar sicherer Beruf.

Daa größte Manko dürfte wohl sein, dass sich bei nicht wenigen Traumatas oder PTBS etc. Bilden kann. Das gilt aber für technische Hilfswerke, Rettungssanitäter und ambulante Krankenhausmitarbeiter genauso .

Fände ich gut das sie sich sowas traut 😊

Meine Freundin ist genauso wie ich bei der Feuerwehr. Wir sind beide aus unterschiedlichen Orten und somit auch bei verschiedenen Feuerwehren. Natürlich machen wir uns gegenseitig sorgen, wenn der jeweils andere in den Einsatz fährt, aber wir wissen das eigentlich nichts passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Wäre mir egal 🙄

Jeder hat eben seine Hobbys oder auch Berufung. Würde wahrscheinlich in Momenten der Zweisamkeit nerven aber würde mich auch nicht wirklich stören.