Freundin steht auf ältere?
Hallo zusammen,
meine Freundin w26 und ich m27, seit vier Jahren zusammen, haben neulich in ihrem Elternhaus eine Aufräumaktion gemacht.
Dabei habe ich ihr Tagebuch gefunden, das sie etwa von 9-15 Jahren mehr oder minder regelmäßig geführt hat.
Ich hatte es gelesen und sie schien auch kein Problem damit zu haben und ist kochen gegangen. Dann habe ich entdeckt, dass sie mit 15 mit einem 20 jährigen online geschrieben hat. Scheinbar hat sie sich auch in ihn verliebt und konnte sich Kinder mit ihm vorstellen.
Mich hat das ziemlich schockiert und ich hab Parallelen zu ihrer Mutter gesehen. Sie ist mit einem zusammen, der über 20 Jahre älter ist als sie.
In einem Streit wurde das dann auch Thema und mir ist das ehrlich gesagt auch etwas rausgeplatzt.
Sie entgegnete mir und meinte ich hätte mit einer eine Beziehung geführt, die drei Jahre jünger war als ich und ob sie mich jetzt pädophil deswegen nennen sollte. Und dass ich sie nicht mit ihrer Mutter vergleichen soll, weil das was völlig anderes wäre. Angeblich hätten die beiden nur online miteinander gechattet - kein WhatsApp und auch kein Kontakt mehr. Ich sehe da dennoch parallelen und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.
Muss ich mir Sorgen machen?
15 Antworten
Hey, ich spreche jetzt einfach mal aus meiner Erfahrung, ich bin 16 und mein Freund 21, ich stehe eigentlich nicht auf ältere und dachte auch immer, dass bei mir 2 Jahre Unterschied die Grenze sein wird, aber ich habe mich einfach verliebt. Wenn sie keinen Kontakt mehr zu ihm hat ist es doch so wie bei einem Ex, man war sich mal nahe und jetzt ist man es nicht mehr. In einer gesunden Beziehung, die ihr hoffentlich habt sollte das kein Thema mehr sein, weil es meiner Meinung nach Selbstverständlich sein sollte keine Bindung oder ähnliches zu früheren Beziehungen zu haben. Wenn sie auf ältere stehen würde wäre sie doch auch gar nicht mit dir zusammen gekommen. Sprecht einfach darüber ohne den anderen iwelche Sachen an den Kopf zu werfen.
15 und 20 finde ich jetzt pauschal gar nicht mal so extrem. 15 und 50 würde mir zu denken geben.
Mit 15 auf einen 20 jährigen zu stehen ist verbreitet und an sich nicht außergewöhnlich. Ich finde du reagierst stark über
Da meine Klassenkameradinnen mit 15 Jahren, meist Typen mit 25 Jahren bevorzugten.
Ist es normal und nicht schockierend.
Nein ich finde das eigentlich ziemlich normal. 15 und 20 ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Was vor deiner Zeit war, das geht dich überhaupt nichts an und was ihre Mutter macht, das geht dich ebenso wenig an.