Freundin soll Kochvideos gucken?

Wiesel1978  01.10.2022, 15:32

Tust Du es denn selber?

DerSchwarzeEsel
Fragesteller

Ja ich koche und mache alles

14 Antworten

Wer hat schon Lust auf einen ständig nur rumnörgelnden Freund zu hören? Und was sollen die Videos bringen?

Kocht gemeinsam oder geht zusammen zu Kochkursen, als Quality-time zu Zweit. Das sollte keine nervige Pflicht sein, sondern ein schöner Spaß, eine Gemeinsamkeit.

Bzgl abnehmen solltest du dich mit ihr zusammensetzen und ihr ehrlich, freundlich und ohne Vorwurf sagen WARUM du willst das sie abnimmt. Das du sie liebst sollte jedoch im Fokus stehen. Wenn sie sich wohlfühlt und glücklich ist, nimmt sie übrigens eher ab, als wenn du ständig auf ihr rumhackst.

Ihr passt doch überhaupt nicht zusammen.

Du willst ihr etwas aufzwingen.

Ich wundere mich, dass sie Dir nicht schon den Laufpass gegeben hat.

Wieso ist sie denn übergewichtig? Das kann auch etwas mit Krankheit zu tun haben und Medikamenten.

Und kochen kannst auch Du lernen.

DerSchwarzeEsel
Fragesteller

Sie hat depressionen und nimmt Medikamente, die sie dick macht

eggenberg1  01.10.2022, 15:34
@DerSchwarzeEsel

na und dass sie auch depressiv bleibt , da trägst du sehr gern bei mit deinen Forderungen .

Katinkacat  01.10.2022, 15:36
@eggenberg1

Depressiv ist sie eher von Deinen Kommentaren, schätze ich mal.

Du stellst hier eine Frage und willst von Usern Antworten. Da bekommst Du auch welche, die Dir nicht passen. Damit musst Du rechnen.

eggenberg1  01.10.2022, 15:40
@Britta979

doch gewisse antidepresiva förden das zunehmen.da muss man schon sehr aufpasen, nicht dick zu werden .

Loka95  01.10.2022, 15:47
@Britta979

Antidepressiva sind dafür bekannt das man sehr schnell sehr viel zunimmt, wenn man Pech hat.

DerSchwarzeEsel
Fragesteller
@eggenberg1

Sie war am Anfang schlanker , dann hat sie zugenommen, nach einer Medikamentenumstellung. Sie hat wirklich erst zugenommen, nachdem sie diese Medikamente bekommen hat und nimmt

Du siehst schon wie viele Hate Kommentare hier stehen, zurecht. Wegen Menschen wie dir gibt es Depressionen, lass sie gehen und jemand finden der sie liebt und akzeptiert wie sie ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vielen Leuten in diesem Themenbereich geholfen

Nein absolut nicht. Mir würde es auch nicht gefallen, wenn mein Freund mir ständig sagt was ich tun soll. Man kann das Thema ruhig angehen und es ihr auf einer anderen Art und Weise erklären. Aber ob sie sich das durchgehen lässt ist die andere Frage. Niemand lässt sich von jemand anderen sagen, was man tun soll um abzunehmen. Sie könnte es auch als beleidigend empfinden.

Also, nachdem ich die ganzen Antworten gelesen habe (ich teile die Meinungen!) muss ich doch was schreiben.

Hab mir Deine Fragen der letzten 12 Tage angesehen. Bei mir entstand der Eindruck, dass Du entweder stets provozieren willst und mit der Flut an entsprechenden Antworten bzw. Kommentaren rechnen kannst. Dann lehnst Du Dich im Stuhl zurück und freust Dich.

Oder Du bist komplett bescheuert, wie Dein Nickname sagt, ein Esel.

Denn dass Du das ernst meinen könntest, glaub ich nie und nimmer. So unterirdisch wie Du Dein Verhalten gegenüber Deiner "Freundin" schilderst, kann es gar nicht sein, dass sie -sofern es sie gab- überhaupt noch bei Dir ist.

Morticia20  01.10.2022, 19:03

Genau mein Eindruck... der sitz mit Popcorn da und lacht sich kaputt