Freundin verleugnet mich?
Es war eigentlich geplant, dass ich an Weihnachten zu ihr komme. Neben ihr wohnen ihre Eltern. Vorgestern sagt sie, dass sie noch gucken muss, ob der Fernseher funktioniert, weil nach einem Gewitter der Fernseher auf einmal nicht mehr funktioniert hat - jaja, klar.
Gestern hat sich mich auf der Arbeit besucht. Wahrscheinlich um zu testen, wie ich mit Fremden rede. Vermutlich hat ihr nicht gefallen, was sie da gesehen hat. Rede halt gerne flapsig und locker bei der Arbeit, weil eher jüngere bei mir einkaufen und sich das eben anbietet.
Heute sagt sie, dass sie gefühlsmäßig total gestresst ist und sie lieber zu mir will.
Jetzt habe ich Grund zur Annahme, dass sie mich vor ihren Eltern versteckt, weil entweder A. Sie nicht glaubt, dass ich Potential für die Zukunft habe oder B. Sie einfach NOCH nicht will, dass ihre Eltern und ich uns sehen.
Was soll ich tun? Das ansprechen? Irgendwie komme ich mir ein bisschen verarscht vor. Sie vermutet glaube ich auch nicht, dass ich den Braten rieche.
Was mich aber sehr wundert ist, dass sie immer diejenige ist, die will, dass unsere Beziehung funktioniert und die verrückt nach mir ist, daher nehme ich an, es ist Antwort B.
3 Antworten
Hey,
ich kann erstmal verstehen, dass dich die ganze Sache sehr mitnimmt.
Beide Optionen könnten möglich sein, vielleicht gibt es sogar noch Optionen darüber hinaus, die das Verhalten deiner Freundin erklären.
Was in dieser Situation hilft, sind Gespräche mit ihr. Ich würde dir empfehlen, auf ihren Vorschlag, dass sie heute lieber zu dir will, einzugehen und die Gelegenheit nutzt, um mit ihr nachher darüber zu sprechen.
Ehrlichkeit ist in der Beziehung sehr wichtig und durch das direkte kommunizieren wirst du von ihr eine Antwort auf deine Annahmen und die aktuelle Situation bekommen.
Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Weihnachtstage und hoffe, dass ich dir helfen konnte.
LG Markus
Sprich es offen an dann weißt du was sache ist.
Wenn Sie nicht will das du ihre Eltern triffst, kann es ja auch sein das es an denen liegt, das die ihr "peinlich" oder so sind. Das sie vielleicht Angst hat sie könnten dich vergraulen.
Ist aber alles nur Spekulation. Die Wahrheit fandest du nur raus wenn du mit deiner Freundin drüber sprichst.
Das kann auch sein. Der Gedanke könnte auch von ihr sein.
Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung.