Freundin Satanist und Buddhist?

7 Antworten

Symbole haben keine intrinsische Bedeutung (aus sich heraus): Menschen weisen ihnen eine Bedeutung zu. Was ein Symbol bedeutet, hängt also davon, wen man fragt. Om wird im Buddhismus, Hinduismus, Jainismus und im Sikhismus verwendet: mit unterschiedlicher Bedeutung.

ich schreibe dass das Om-Zeichen Bezug zum Buddhismus hat

nicht zwingend. Und für sie kann es eine völlig andere Bedeutung haben.

weil man kein Gott anbetet

manche Buddhisten sind Atheisten, und andere halten Götter für nicht wichtig.

Sie scheint mindestens EIN Rad abzu haben, aber solange sie nichts gefährliches tut, sollte man sie lassen:)

Jonas26102
Fragesteller

Wieso das?😂

FelicienRops  16.09.2021, 18:12
@Jonas26102

Satanismus und Buddhismus passen halt ungefähr so gut zusammen wie Lutschbonbon und Räucheraal.

Das Om Zeichen hat meiner Meinung nach keinen Bezug zum Satanismus. Ihre Aussage das Sie Satanistin ist da Sie Atheist ist, ist auch etwas merkwürdig. Ich bin auch Atheist und glaube nicht an Gott sondern glaube auch mehr an meine Fähigkeiten aber deshalb hat dies nichts mit Satanismus zu tun.

Tattoos müssen nicht immer einen solchen Hintergrund haben. Vielleicht hat Ihr das Zeichen damals sehr gefallen und erzählt nun eine andere Geschichte dazu.

Jonas26102
Fragesteller

Lies bitte nochmal meine Frage, ich schreibe dass das Om-Zeichen Bezug zum Buddhismus hat

Mayahuel  16.09.2021, 17:42
Satanistin ist da Sie Atheist ist, ist auch etwas merkwürdig.

Wieso? Für gewöhnlich ist ein Satanist auch ein Atheist.

Du hast vollkommen recht. Buddhismus und Satanismus sind nicht miteinander vereinbar. Mir kommt das einfach pubertär und unreif vor. Man will unbedingt etwas Sensationelles sein, kommt aber nur wirr rüber.

Wenn sie quasi Atheist ist,bzw moderne Satanistin,steht das nicht im Widerspruch,da sie den Gehörten,oder den gefallenen nicht anbetet.