Freundin sagt Männer die als angestellte arbeiten sind loser?

8 Antworten

Da scheint sie wohl Dinge nachzuplappern.

Nein sie hat nicht recht weil man das so schlichtweg nicht bewerten kann.

Selbständig sein ist nen Haufen Arbeit und man muss viel investieren. Angestellter sein nicht und bedingt.

Die Sache ist schlichtweg Geschmackssache. Einer mag die Freiheit des selbständig sein und genießt es sein eigener chef zu sein. Der nächste hat schlichtweg keine Lust auf diese Art von Verantwortung.

Zumal es Berufe gibt in denen man nicht wirklich selbständig sein kann. Wie z.b. Polizist.

Ich vermute mal das sie lediglich die Meinung ihres Vaters wiedergibt der solche Sachen hier und da vor ihr oder zu ihr direkt gesagt hat um sich selbst besser darzustellen.

Nein:

  1. Warum nur Männer ? Frauen arbeiten genauso. Warum also zweierlei Maß ?
  2. Einige angestellte haben mehr "Macht" und mehr "Geld" als Selbstständige. Vergleich mal nen leitenden Angestellten in einem Weltkonzern mit dem selbstständigen Imbissbuden Besitzer
  3. Sofern man nicht leitender Angestellter ist hat ein angestellter oft mehr Freizeit. Es heißt nicht umsonst selbst und ständig.
  4. Angestellte können z.b. in Elternzeit gehen. In eine 1 man Betrieben liegt der ganze Betrieb lahm wenn man Krank ist oder z.B. sich 2 Monate um die Kinder kümmern will.

Schauen wir mal:

  • Ein Freund von mir ist Selbständig und muss sich (als 40-jähriger) regelmäßig Geld von Freunden von seinen Eltern leihen, um seine Familie ernähren zu können.
  • Ich bin Angestellter, fahre 4 mal pro Jahr in Urlaub und denke darüber nach, mir ein eigenes Segelboot zu kaufen.

Jup. Ich verkauf mich. Und zwar gut.

Allerdings verkaufen sich Selbständige und Unternehmer auch. Nicht an Ihren Chef, sondern an Ihren Kunden. Wenn ich sehe, wie klein mit Hut mein alleroberster Chef wird, wenn unser größter Kunde anruft, dann ist da kein Unterschied zum Angestellten, der zum Boss gerufen wird.

Merke: Ein Angestellter hat einen Chef. Ein Selbständiger hat hundert Chefs.

Mehh...
kenne genug Selbstständige die das nur machen weil sie keiner nehmen wollte.. ob die jetzt so viel besser sind als ich weil ich fest im Leben stehe und auf sicherer Basis Geld verdiene und sie nicht.. hmm würde ich bezweifeln.
Ebenso kenne ich einige Selbstständige die Aufgrund diverser Aufträge selbst schon in Insolvenz gehen mussten, wenn sowas passiert hast du als haftende Person ein richtiges Problem, ob die jetzt besser stehen als ich? Wag ich zu bezweifeln.
Unser System funktioniert nunmal so am besten Cheff->Fize->Angestellter->Azubi
Außerdem hast du als normaler Angestellter den Stress mit der Steuer nicht -> wenig.
Gerade gelesen der Vater deine Freunden hat ein Unternehmen.. was wäre ihr Vater oder sein Unternehmen ohne Angestellte dir für ihn arbeiten? Sie sollte ihre geistige Grenze mal überschreiten und ihre Arroganz mal runterschrauben nicht das sie am Ende noch auf 450 Eurobasis im nächsten Aldi an der Kasse sitzt

Das ist absoluter Quatsch.

Mir persönlich vermittelt es viel mehr Sicherheit, wenn ein Mann eine Festanstellung hat und auch selber präferiere ich die Anstellung für mich selbst.

Denn ende Monat weiss man ganz genau wie viel man in der Lohntüte hat, es gibt da keine bösen Ueberraschungen, weil ein Kunde nicht bezahlt hat oder man zu wenig Aufträge hatte.