Kann man als Frau in It Bereich arbeiten oder meint ihr das ist eher mehr was für Männer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Natürlich kann man auch als Frau arbeiten 93%
Eher für Männer 7%

5 Antworten

Natürlich kann man auch als Frau arbeiten

Bestes Beispiel dafür, dass Frauen sehr wohl in der IT arbeiten können (und auch sollen!) ist wohl Radia Perlman, die nicht ohne Grund den (inoffiziellen) Titel "Mutter des Internets" trägt.

Natürlich kann man auch als Frau arbeiten

Wieso jedes mal wenn ich den User Helpdesk anrief war eine Frau dran, das ist doch voll normal oder nicht? Ja ich habe gemerkt die können was, ist doch für mich gar kein Problem. In meiner privaten Linux User Group sitzen allerdings nur wir Männer zusammen, wann kommt die erste Frau dazu? Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen über Cybersicherheit, jedes neue Mitglied in der Linux Community ist jederzeit herzlich willkommen, ich garantiere "Niiiemand hat die Absischt eine Mauer zü errischten!"

Woher ich das weiß:Hobby
Natürlich kann man auch als Frau arbeiten

Ja, frau kann.

Frauen sind in diesem Bereich nur deshalb nicht besonders stark vertreten, weil viele von ihnen glauben, im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich unbegabt zu sein, und weil viele Männer sich hier auch von Haus aus überlegen fühlen.

Das stimmt aber einfach nicht.

Eine Frau, die in diesem Job anfängt, weiß aber, dass sie in einem männergeprägten Job arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Natürlich kann man auch als Frau arbeiten

Natürlich, konnten sie auch schon immer. Es war eine Frau, die die Hauptarbeit an der Software für die Mondlandung geleistet hat. Nicht ganz einfach in den 60ern.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Ausbildung, Job)
Natürlich kann man auch als Frau arbeiten

Warum sollte man das nicht können?

Bei uns im Betrieb sind fast die Hälfte der "IT-ler" Frauen und die machen ihren Job genau so gut wie die Männer