Kann man in den Usa eine Ausbildung im IT-Bereich machen?

2 Antworten

Wenn die US-Staatsbürgerschaft hast, ja.

Aber eine Berufsausbildung wie im deutschen System gibt es in den USA gar nicht. Da lernst du so etwas auf der High School und anschließend auf dem College

MoritzBreuop
Fragesteller

Kann man also nach ser High School als Fachinformatiker arbeiten?

DerHans  19.10.2021, 19:44
@MoritzBreuop

Wenn du einen Arbeitgeber findest, der dich einstellt, kannst du in den USA so gut wie alles machen. Wenn du deine behaupteten Fähigkeiten nicht hast, bist du am anderen Tag wieder draußen.

Ja, du kannst dort „irgendetwas“ mit IT studieren. Genau das tun US Studenten, die in diesem Bereich arbeiten wollen auch.

Einziger Knackpunkt, du musst das Studium privat finanzieren. Eine Ausbildung mit Bezahlung kennt man in den USA nicht.