Deutsche Ausbildung in den USA anerkannt?

8 Antworten

Kommt darauf an was es ist. Alle techn. Ausbildungen werden anerkannt. Ausbildungen im Breich Recht jedoch nicht da die USa ein voellig anderes Rechtsystem als die BRD hat. In med. Bereich muss eine zusaetzliche Pruefung in den USA absolviert werden, erst danach darf man arbeiten.

Deine Antwort stimmt nur bedingt,da zum Beispiel der staatlich geprüfte Techniker dort gar nicht existiert.

Dieser ist dort, wenn überhaupt, ein eingetragender Ingenieur für Bauwerkskonstruktionen und das trifft es halt auch nicht genau. 

0

Das kommt auf Deine Ausbildung an!

In den USA gibt es kein duales Ausbildungssystem wie in Deutschland.

Man hat entweder studiert oder gar keine Ausbildung, ist ungelernt.

Unterhalb des Studiums bieten Gewerkschaften manchmal Weiterbildungen an, die natürlich nich den Umfang einer 3-jährigen grundständigen Ausbildung erreichen können.

Du wärest also weiter, wenn Du recherchierst, ob Dein Lehrberuf in USA studiert werden kann oder nicht.

Wird er studiert, so bist Du wahrscheinlich "unqualifiziert", wird er nicht, so bist Du "überqualifiziert" .

Diese Antwort ist schlichtweg falsch!! Natuerlich kann man eine Ausbildung in den USA machen, ohne gleich studieren zu muessen. Dafuer gibt es die Community- Colleges. Die bieten Kurse fuer viele berufliche Richtungen an. Ohne Frage ist diese Ausbildung nicht mit der deutschen Berufsausbildung vergleichbar, aber das war hier nicht die Frage. Bevor man so einen Quatsch mit ueber - und unterqualifiziert schreibt, sollte man selber qualifiziert genug sein um ordentliche Antworten zu geben.

0

Gerade wenn es um Handwerksberufe geht, bist du mit einer klassischen deutschen Ausbildung gerne gesehen. Vergleichbares gibt es in den Staaten nicht.

Antwort ist falsch. Hier gibt es auch Elektriker, Maler, Klempner,usw.

0

Das würde ich nicht so sagen. Es wird vielerorts nicht geschätzt, was da auf den Markt kommt, weil sie nicht wissen, was eine deutsche Ausbildung beinhaltet.

0

In den meisten Föllen wird deutsche Ausbildung ohne weiteres akzepiert. Wenn du in USA Arbeit suchst oder ähnliches sollst du zuerst fragen ob deine Ausbildung gültig dort ist.

Ausbildungen im Sinne von Berufsausbildungen/Lehren sind in den USA weitestgehend unbekannt. Ausnahmen bilden z.B. viele Pflegeberufe, da wird die deutsche Ausbildung i.d.R. nicht anerkannt.

Was möchtest Du wissen?