kann man mit einer schlechten mittleren reife eine ausbildung im bereich it machen?

4 Antworten

Du kannst alles wenn Du nur wirklich willst.

Du solltest Deine Kenntnisse in den schlechteren Fächer z.B. auf der VHS verbessern. Sollte es zunächst nicht mit IT klappen suche einen verwandten Beruf der nicht so beliebt ist in dem noch Auszubildende gesucht werden. Ich lese gerade unten versuche es in einem großen Konzern z.B. Vodaphone oder Telecom...

Viel Glück und Erfolg

Grundsätzlich ist das natürlich möglich.
Aber ob du mit einem schlechten Abschlusszeugnis wirklich gute Chancen hast, einen Ausbildungsplatz zu bekommen, das ist eine andere Frage

Diese Ausbildung ist sehr beliebt.
Es gibt immer sehr viele Bewerber und die Unternehmen suchen sich natürlich die besten Bewerber aus.

Deine Noten in Mathe und Englisch könnten entscheidend sein.
Wie sind die denn?

Das kann dir nur dein zukünftiger Chef beantworten. Darunter sind viele, die selbst keinen vorzeigbaren Abschluss haben. Ob die aber, bei der Auswahl der Mitarbeiter anders reagieren, kann man nur raten.

Du brauchst einen ordentlichen Abschluss dafür, geh auf eine Berufsschule, dann kannst du den Job anfangen