Pick-Me Girl. Warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch immer.
Ich kann auch gut mit Kerlen, ohen dass ich gleich mit jedem ins Bett hüpfen will.

Ich scherze gerne rum. In Ö sagt man: der Schmäh rennt.

Mir wurden auch schon Affären angedichtet, die ich nicht hatte, nur weil ich mit nem Typen, der nicht mein Mann ist, gelacht habe.
Was bin ich nur für eine böse Schla mpe.

Natürlich kann man als Frau mit Männern befreundet sein ohne ein Pick-me-Girl zu sein, aber der Spruch "Ich bin nicht so eine" bzw. "Ich bin nicht wie andere Frauen, ich bin anders" oder auch die Aussage dass man als Frau nicht gut mit Frauen kann, gilt nun mal oft typisch für solche Pick-me-Girls, weil man ja irgendwo andere Frauen runtermacht, wenn auch unbewusst - selbst wenn diese Frau ansonsten nicht versucht extra Aufmerksamkeit von Männern zu kriegen. Deshalb kommt das wohl falsch rüber. Und ich denke nicht dass sie mit keiner Frau auf der Welt befreundet sein könnte nur weil sie eine Frau ist, sondern sie einfach noch keine Frauen getroffen hat die ihre Interessen teilen. Es wird immer in der Gesellschaft noch so getan als wäre alles typisch weibliche schlecht und oberflächlich, und als bräuchte man als Frau Anerkennung von Männern um eine "gute Frau" zu sein - da machen leider alle mit und es entsteht Konkurrenzverhalten. Jede Frau ist aber anders und wir sollten versuchen weniger klischeehaft zu denken, weder zu sagen dass man allgemein nicht mit anderen Frauen kann weil man anders als die anderen wäre, noch andere Frauen runtermachen wenn sie mit Männern befreundet sind und sie deshalb als Konkurrenten sehen und gleich als Pick-me-Girl zu bezeichnen.