Was ist ein Pick me girl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mädchen, das sich besser darstellt als andere, um v.a. den „Konkurrenzkampf” um die Jungs zu gewinnen.
Dabei setzt man meist die anderen herab oder stellt sich selbst höher und in den Vordergrund, um im Vergleich besser darzustehen und die Jungs zu beeindrucken.

„Pick me” = Nimm/Wähle mich (anstatt der anderen)

"Pick me girl" wird auf social Media immer benutzt wenn ein Mädchen sich extra in den Vordergrund stellt um Jungs zu beeindrucken und beispielsweise auf süß tut, obwohl sie zum Beispiel ihre Freunde extra dafür benutzt und sie runter macht um gut da zu stehen.