nein

Die Aussage ist nicht neu, sondern stammt ursprünglich von Margaret Thatcher, der "eisernen Lady" aus dem Großbritannien der 80er Jahre.

Genau hat sie gesagt: "Wenn ein Mann mit 30 Jahren noch Bus fährt ist er ein Loser."

Zusammen mit Reagan hat sie den unsozialen Neoliberalismus in die Politik eingeführt. Das nannte man damals Thatcherism and Reagonomics.

Dazu gehören auch solche miesen Sprüche.

Reagan konnte sowas natürlich nicht bringen, denn in Vergleich zu Deutschland und GB kostet der Führerschein in den USA kein kleines Vermögen.

Die Tante in dem Video weiß das und macht rechtsextreme/marktradikale Propaganda im Sinne der AfD.

Aus der Zeit des Thatcher Zitats und des aufkommenden Neoliberalismus in GB, der dort 20 Jahre früher ankam als in Deutschland stammt der Song: "Money's too tight to mention" von Simply Red.

https://youtu.be/DrUB0g8Vjgg?si=ojrQNCpOkUxiebXn

Die besitzende Klasse knechtet die Armen und dann gibt es noch solche Sprüche.

Ich könnte zum Terroristen werden wenn ich sowas höre. Dieser Song zeigt die Kehrseite des Thatcherism und der Sozialkürzungen in England.

nein

Nein, finde ich nicht.

Ein Führerschein ist nicht notwendig. Vor allem dann nicht, wenn man in einer gut vernetzten Stadt lebt, in der man die Öffentlichen nutzen kann.

nein

Es ist völlig in Ordnung, kein Auto zu haben. Als Jugendlicher habe auch ich bewusst auf ein Auto verzichtet, vor allem aus Umweltgründen. Diese Denkweise hatte ich bereits in den 90er Jahren, und heute bin ich froh, dass ich weiterhin öffentliche Verkehrsmittel oder mein Fahrrad nutze.

Männer, die ihren Führerschein verlieren - DIE sind 'Loser'.

nein

Es kommt sicher darauf an, wo man wohnt. In der Schweiz kommst du ohne Führerschein an den meisten Orten sehr gut zurecht. Ausserdem gibt es ja noch den Aspekt Klimajugend. Es ist sicher sinnvoller, keinen Führerschein zu machen als sich auf die Strasse zu kleben.

Ich habe einen Führerschein, fahre aber seit 30 Jahren nicht mehr. Die Freunde, die mich immer mal wieder fahren, lade ich einmal im Jahr in mein Ferienhaus ein. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass ich deshalb ein Looser sein könnte.