Nein. allerdings wäre eine Welt ohne Männer auch eine Welt, in der Frauen (oder in diesem Fall evolutionstechnisch notwendigerweise Intergeschlechtliche) alle Arbeiten erledigen würden. wäre die Gesellschaft nicht so wie sie ist, mit allen stereotypen Geschlechterrollen und Klischees die sie nur hat, weil sich die Gesellschaft so entwickelt hat, wie sie es eben hat, dann wäre der Unterschied bei der Berufswahl usw. nicht derart frappierend.

im übrigen wirkt dieses Video wie eines dieser typischen misogynen "wir Männer sind besser und Frauen können nichts" Videos eines Möchtegern Alphamales.

Die Gesellschaft braucht beides, Männer und Frauen.

Männer und Frauen spielen in verschiedenen Bereichen unterschiedlich wichtige Rollen. Aber beide Geschlechter leisten großartige Dinge und sind unverzichtbar.

Es gibt kein besseres, wichtigeres, intelligenteres Geschlecht.

Jeder, der das anders sieht, ist ein Idiot.

Ich glaube aber, dass die wenigsten Frauen denken, dass man keine Männer braucht. Das was in solchen Videos gezeigt wird, sind eben von vielen befragten, diejenigen, die so geantwortet haben

AryaSaphyra  18.12.2023, 16:18

was in solchen Videos auch gerne gemacht wird ist, im nachhinein eine andere Frage ein zu fügen, als ursprünglich gestellt wurde.

Der Link ist in beiden Richtungen Quatsch. Zu sagen, dass man Männer überhaupt nicht braucht, ist so intelligent wie zu behaupten man brauche keine Frauen. Spätestens wenn die Samenbanken leer sind wird es schwierig.

Der Typ hat aber genau so Unrecht. Ob wir Männer brauchen, definiert sich nicht über die Berufe, die sie bevorzugt ausüben.

Natürlich gibt es seltsame Frauen die sich denken. Es gibt aber auch Männer, die so über Frauen denken.

Ich finde, in unserer Gesellschaft ist Sexismus gegen Männer viel geduldeter als Sexismus gegen Frauen.