Nur noch das tun, wozu man Lust hat?

Support

Liebe/r Oberzicke,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

na ja, jeder wie er will. sie wird dabei nicht weit kommen und nur nach dem lust prinzip leben das koennen nur wenige... vorallem kann ich solche typen nicht leiden, die sich zu schade sind einen finger krumm zu machen und dann noch maulen, dass sie kein geld fuer uralub etc haben

Manche checken´s halt früher, andere später; und dann gibt es noch solche, die die Spielregeln überhaupt nie begreifen!

wie das aussieht hat sie doch alles zuhause, ein mann der arbeiten geht also kommt geld rein was sie ausgeben kann, der mann macht zuhause sauber also hat sie doch eine putzfrau, sie hat jemand bei dem sie sich ausheulen kann, sprich das bist du, ihr müsst ihr erstmal zeigen das das nicht mehr so weiter geht in dem ihr den kreislauf schliessen tut, also der mann muss ihr zeigen das das so nicht mehr weiter geht, ihr androhen sich evt. scheiden zu lassen und du drehst ihr den rücken zu auch wenn es im ersten moment weh tut, ihr müsst sie zeigen das sie alleine ist, erst dann wird sie sich vieleicht ändern, aber nur vieleicht

Ich sage eh nicht mehr viel dazu. Sie fühlt sich ja auch absolut im Recht, von daher ist es eh egal, was ich sage, ich bin dann eh die Böse.

Lustig ist es nur immer, dass sie mich dann dagegen total ignoriert, wenn ich ihr erzähle, was ich mir geleistet habe und alles unternommen habe. Ich muss gestehen: Manchmal drücke ich ihr das grad extra rein, damit sie sieht, dass man eben auch was tun muss, um sein Leben so leben zu können, wie man mag und einem eben nicht alles in den Schoß fällt ... aber das interessiert sie dann nicht bzw. gehöre ich in ihren Augen dann zu den Leuten, die nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen und alles geschenkt bekommen. ;-) Klar, ich setze ja auch immer meinen Klon in die Arbeit. Hihi.

0

Warum hat mein Freund keine Lust auf Sex nach der Arbeit?

Hallo zusammen,

Ist es normal das Männer nach der Arbeit oder Schule keine Lust mehr auf Sex haben ? Ich habe nur noch 2 x im Monat mit meinem Freund. Und es stört mich total. Wenn ich ihn drauf anspreche kommt nur "ich bin kaputt". Aber ich hab dich trotzdem Bedürfnisse obwohl ich auch arbeiten war. Bin über Ratschläge dankbar. Liebe Grüße

...zur Frage

Du bist zum arbeiten geboren sonst nichts?

Ich mache mir zur Zeit viel Gedanken über mein Leben. Ich hab irgnwie keine Lust mehr auf meine Ausbildung. Mein Vater meint "du bist zum schaffa (arbeiten) geboren und für nix anderes. Wir leben um zu schaffa, it andersrum, nur so funktionierts leben!!"

Hat er recht?

...zur Frage

Stimmt es, dass Schwarze als Babys weiß auf die Welt kommen?

Meine Kollegen haben heute gemeint, dass schwarze Menschen (z.B. Afrikaner) mit weißer Hautfarbe auf die Welt kommen und dann nach ein paar Tagen erst schwarz werden, stimmt das? (Ich wusste nicht, wie ich so was ergoogeln könnte.) Ausgangspunkt war die Frage - warum bei den Schwarzen Hand- und Fußflächen eben nicht schwarz sind?

...zur Frage

Keine Chance arbeit zu finden?

Was ist wenn man keine Chance hat jemals vernünftige Arbeit zu finden und ein Leben lang, auf Kosten anderer leben muss? Denn genau so ist es bei mir. Ich werde niemals selbst Geld verdienen können. Niemals einen Job finden. Genau aus diesem Grund denke ich oft an Suizid. Denn wozu Leben wenn ich sowieso nie selbständig sein werde? Wozu leben wenn ich mein Leben nicht geniessen kann? Wozu leben wenn ich keine Zukunft habe?

...zur Frage

mein leben ist doof. warum ist (gut) zu leben so schwer?

einfach so vor sich hinvegetieren ist sicher auch eine herausforderung, aber ein gutes leben ist (aus meiner sicht) noch schwieriger....

warum wurde ich nicht als eintagsfliege geboren? ich hätte eine eindeutige bestimmung (zeugung von nachkommen), die schnell zu erledigen ist und dann bin ich weg.

punkt fertig aus

aber nein, ich bin ein mensch, mit vielen aufgaben, pflichten und erwartungen (von einem selbst und von anderen), die man erfüllen sollte. toll.

ich bin keine pessimistin... ich bin eine realistin!

->mein leben ist doof und wird immer doof sein.

...zur Frage

Besteht das Leben grösstenteils aus Arbeit?

Das Leben besteht ja grösstenteils aus Arbeit, nicht? Und leider Arbeiten viele, oder müssen einfach viele in einem Bereich Arbeiten der 1. schlecht bezahlt ist. 2. ihnen kein Spass macht. Wie kann ich verhindern selbst im Niedriglohnbereich zu landen, und in einem Job der keinen Spass macht sondern einem nur zerstört? Oder lässt sich sowas nicht verhindern? Hinzu kommt eben das auch wenn einem die Arbeit spass machen würde es doch viel Lebenszeit braucht, oder nicht? Also wir Leben eigentlich um zu Arbeiten? Und aussteigen ist nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?