Freundin sagt immer dass sie Bedenken wegen Wohnung etc hat...f?

tanzella  18.03.2024, 11:09

Wie alt seid ihr und wie lange seid ihr zusammen?

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 11:10

27 und 1 Jahr Beziehung

9 Antworten

Wer will findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Ausreden. Sie findet Ausreden, warum sie das Zusammenziehen für keine gute Idee hält. Ihre Unsicherheit und ihre Ängste überwiegen das Vertrauen in die Beziehung.

Ich kann das verstehen, da man sich in einer Fernbeziehung kaum kennt und jeder Schritt zu mehr Miteinander dann natürlich ein Risiko darstellt. Aber ich verstehe auch deinen Wunsch, die Beziehung endlich auf eine höhere Ebene zu heben, da du wahrscheinlich nicht ewig eine Fernbeziehung führen willst.

Mehr, als zu versuchen, ihr die Ängste zu nehmen und mit ihr darüber zu sprechen, kannst du allerdings nicht tun.

Meine eigene Fernbeziehung endete, als sie in ihrer Nähe jemanden kennenlernte, mit dem es dann noch besser harmonierte. Was blieb waren Frust und Wut über das viele Geld und die viele Zeit, die ich an diese Frau vergeudet hatte.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde niemals wieder eine Fernbeziehung anfangen.

Es tut mir leid, dass es bei dir auch nicht so läuft, wie du es dir erhofft hast.

Manche Fernbeziehungen verlaufen besser, aber die haben meistens gemeinsam, dass dort beide Seiten so schnell wie möglich zusammenziehen wollen und Risiken in Kauf nehmen für das gemeinsame Glück.

Wenn dieser Wille von ihrer Seite fehlt, dann ist so eine Beziehung Zeitverschwendung.

peer80  19.04.2024, 17:20

„Meine eigene Fernbeziehung endete, als sie in ihrer Nähe jemanden kennenlernte, mit dem es dann noch besser harmonierte. Was blieb waren Frust und Wut über das viele Geld und die viele Zeit, die ich an diese Frau vergeudet hatte.“

Warum verbleibt Wut und Frust? War es nicht schön in der Zeit? Sollte nicht eher Freude, Dankbarkeit und Glück zurück bleiben ?

Dann ist sie sich grundsätzlich nicht sicher und dann hat das Ganze aktuell noch keinen Sinn. Dann muss sie sich allerdings auch erst mal weiter selber um ihre Belange (Auto etc) kümmern und sich Gedanken machen, was sie eigentlich will. Selbst wenn ihr nicht zusammenzieht bleibt das Problem mit dem Auto zum Beispiel bestehen. Ja, es mag verletzend rüberkommen, aber wenn sie sich nicht sicher ist, musst du vermutlich noch weiter abwarten. Ich kann beide Seiten verstehen.

Ja, sie hat aktuell Angst.

Im Moment überwiegen bei ihr die Bedenken.

Vielleicht solltet ihr euch noch etwas Zeit lassen mit dem Zusammenziehen.

...kann die Bedenken in ihrer Situation durchaus verstehen, bzw. nachvollziehen.

Wenn sie diese bedenken hat, dann zieht nicht zusammen. Entweder man ist sich sicher oder eben nicht und dann lässt man es.

Auch wenn sie zu dir zieht, könnt ihr beide im Mietvertrag stehen und somit ist es eure Wohnung und nicht nur deine.

Inkognito-Nutzer   18.03.2024, 11:10

Auch wenn sie zu dir zieht, könnt ihr beide im Mietvertrag stehen und somit ist es eure Wohnung und nicht nur deine.

Da sind wir uns beide schon einig, dass sie dann selbstverständlich auch in den Mietvertrag eingetragen wird.

sleepingbeautyy  18.03.2024, 11:17
@Inkognito-Fragesteller

Dann verstehe ich das Problem nicht, sie kann dann gar nicht auf die Strasse gestellt werden.

Sie ist unsicher. Lasst das erst einmal mit dem zusammenziehen.