Freundin provoziert mich mit ehemaligen sexuellen Erfahrungen was tun?

9 Antworten

Es hört sich so an, als würde sie es hot finden ihre sexuellen Erfahrungen mit dir zu teilen.

Entweder musst du ihr noch mal sehr ernst erklären, dass du es überhaupt nicht wissen möchtest, am besten erzählst du ihr auch, warum und welche Gefühle es in dir auslöst. Es geht natürlich gar nicht, dass die deine Grenzen ignoriert, indem sie es (bewusst) erzählt.

Oder (weil du ja auch fragtest ob ihr Verhalten normal sei) könntest du versuchen, deine Perspektive etwas zu verändern. Frag sie doch mal, warum sie gerne davon erzählt und warum es ihr wichtig ist.

Ich finde nicht, dass man sich mit den vergangenen sexuellen Erfahrungen vergleichen sollte o.ä. viel eher kann man es als Vorlage nehmen, auf die man dann gemeinsam aufbaut.

OK, also DAS geht schon mal gar nicht! Ich möchte auch nicht wissen, was meine bessere Häfte vor unserer Partnerschaft am Laufen hatte. Ich reibe ihr ja auch nicht unter die Nase, was ICH vor ihr so getrieben habe. Wenn Du damit einverstanden wärst, dann ginge das natürlich in Ordnung, aber das bist Du ja nicht!

Aber ich wäre an Deiner Stelle schon neugierig darauf, wie sie reagierte, wenn Du ihr mal mit gleicher Münze zurückzahlen würdest. Soll heißen: wenn Du ihr bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Deine Abenteuer brühwarm servieren würdest. Ob ihr das wohl gefiele? Ich hätte das so meine Zweifel...

Eine meiner Exen war ähnlich drauf. Ich bekam dadurch ständig das Gefühl, sie würde mich mit ihren "Verflossenen" vergleichen und das verunsicherte mich total. Irgendwann machte ich ihr dann mal unter vier Augen eine Ansage und meinte, wenn sie nochmal in meinem Beisein von ihren Exen erzähle, ließe ich sie einfach stehen und sie könne sehen, wie sie alleine zurück käme. Sie nahm mich aber wohl nicht ernst, denn bei der nächstbesten Gelegenheit begann sie wieder, über ihre Ex-Ollen zu sprechen - noch dazu, während wir gemeinsam auf einer Party eingeladen waren! Da war für mich das Maß voll: Ich ließ sie einfach stehen, stieg in mein Auto und fuhr nach Hause. Dann fix das Handy auf Flugmodus gestellt, das Schloß an der Haustüre getauscht und ab in die Heia.

Tags drauf durfte sie sich dann ihre Sachen bei mir abholen...

Sie verhält sich einfach Unreif und Kindisch. Ob es nur eine Art Geltungssucht ist, dir zu verstehen zugeben, was Sie so alles gemacht hat.

Wenn Deine Freundin auf Deine Wünsche nicht eingehen kann und auch nicht will, dann gebe ich Dir nun ein Tipp:

Beende das Treffen oder Euer Abend und schicke sie vor die Tür, damit sie nach Hause fahren kann.

Das tust Du dann jetzt jedesmal. Immer den Tag beenden, indem Du sie zur Ausgangstür begleitest und wünscht ihr einen schönen Rest-Tag oder - Rest- Abend.

....

Notfalls mache Schluss mit ihr.

Femto333
Beitragsersteller

Danke für den Ratschlag hat gut gefruchtet und ist seitdem ich das einmal gemacht habe nichtmehr vorgekommen. Frei nachdem Motto wer nicht hören kann muss fühlen.

MFG Femto

SerenSaethu  27.05.2024, 17:29

... so isses.... das tut sich doch niemand an....

Hallöchen

Deine Freundin scheint ein grosses Mitteilungs - Bedürfnis zu haben , das sie Dir ihre

bisherigen SEX - Erlebnisse mitteilen will . Obwohl Du das nicht magst , - sie macht

es aber trotzdem . Das kann ich nicht nachvollziehen .

Finde das irgendwie auch taktlos . Schnell hat der neue Partner ja so einen gewissen

Leistungsdruck ,- das er ihr noch m e h r bieten muss.

Taktgefühl sieht anders aus . Ich würde sofort das Thema wechseln ( an Deiner

Stelle ) wenn sie wieder berichten will.. Überhöre es einfach ....

S O , als wenn sie es gar nicht gesagt hätte . Irgendwann wird dann der Reiz

ihrerseits verschwinden , wenn Du nicht mehr darauf eingehst

Ich hoffe, ich konnte helfen !?

LG. Angel