Warum erzählen Viele Frauen oft lügen über ex Partner usw?

3 Antworten

Es gibt viele Männer, die wollen ganz genau wissen, wie ihr Vorgänger (es darf maximal nur einer sein!! ) so war! Sie bohren so lange und fragen so lange nach, bis die Frau irgendwas zum Besten gibt.

Natürlich wird sie ihrem jetzigen nicht erzählen, was alles gut bis erstklassig und wahnsinnig erotisch und einmalig war beim letzten Kerl sondern natürlich das Gegenteil. So kann er davon ausgehen, dass es keinen Verflossenen gibt dem sie nachweint weil der um ein vielfaches besser in jeder Beziehung war als er!

ichweisnetwas
Fragesteller

Naja sie und ich waren viele Jahre sehr gut befreundet. Ich hatte damals ne Frau, aber sie berichtete mir mal das sie wohl immer mehr wollte. Als wir es dann Jahre später eben versucht haben hat das einfach nicht harmoniert.

ich kann schlecht abschätzen ob und wie stark die “Verletzung” war die sie dadurch abbekommen hat. Aber ich habe sie eben nie mies behandelt oder irgendwas in die Richtung.

komisch was die Gefühle wohl anstellen können

Sie hat es wohl mehr mitgenommen als du. Sie hat wohl Gefühle investiert und sich von dir ausgenutzt gefühlt. Aus deiner Sicht war wohl alles easy, aus ihrer nicht (und sie wird es bestimmt nicht wirklich offen gezeigt haben, weil sie keine Schwäche zeigen wollte).

ichweisnetwas
Fragesteller

Hm, wäre möglich, aber warum dann lügen über mich verbreiten? Macht es das etwa erträglicher?

Yuena  08.07.2022, 05:59
@ichweisnetwas

Das sind ja dann keine Lügen, wenn sie ihr Empfinden so schildert, wie es eben für sie war.

Du siehst ja auch nur deine Seite und versetzt dich nicht in ihre hinein.

Für dich war alles cool, aber du merkst spätestens jetzt, dass es für sie nicht so war.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Yuena

Doch, sie sagt ja ich hätte geschrien und eben Zeug verwüstet, und das ist ne äußerst dreiste Lüge.

es ist nichts in der Richtung auch nur im Ansatz vorgekommen in der kurzen Zeit

Yuena  08.07.2022, 06:01
@ichweisnetwas

Das kann ich nicht beurteilen, ob es wahr ist oder nicht, da ich logischerweise nicht daneben stand.

Aber vllt will sie es dir somit heimzahlen, dass du mit ihr nur gespielt hast (aus ihrer Sicht).

ichweisnetwas
Fragesteller
@Yuena

Hm, komisch, dachte das war eine der wenigen “Beziehungen” die recht gut auseinander gingen

ichweisnetwas
Fragesteller
@Yuena

Doch, hab mir grad ohne Grund den Fußzeh angehauen. Nur weil ich aufs Handy geschaut hab

Yuena  08.07.2022, 06:13
@ichweisnetwas

Der Grund ist, dass es nur deswegen passiert ist, weil du aufs Handy geschaut hast. Hättest du es nicht getan, hättest du dir den Zeh nicht gestoßen.

Wie gesagt, nichts passiert ohne Grund.

Ist eigentlich verständlich. Man hat sich getrennt und das wahrscheinlich nicht immer im Guten. Dann entstehen bei einigen Rachegefühle die sie dann dazu nutzen, über Verflossene schlecht zu reden.