Wird man zum Geburtstagsfeier eingeladen oder geht man einfach so hin?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, soll das etwa eine Scherzfrage sein?!

Aber Spaß beiseite! Ich möchte Deine Frage ernst auffassen und folgendes mitteilen:

Wenn es die Ex-Frau ist, dann müsste man zunächst mal davon ausgehen, dass Du noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr hast, was allgemein oft nicht so ist nach einer Trennung oder Scheidung. Um so anerkennenswerter ist es, wenn Du die vorausgegangene Partnerschaft bzw. Liebesbeziehung gütlich beendet hast und das Verhältnis noch auf freundschaftlicher Ebene weiterführen kannst.

Allerdings: Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich nur nach vorausgegangener Einladung ihr zu ihrem 50. Geburtstag einen Besuch abstatten bzw. zur Gratulation persönlich erscheinen.

Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche.

katwal  13.01.2012, 22:03

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

Bist so ein lockerer und humoristischer Typ, dann geh hin mit nem flotten Spruch! Zum Geburtstag kann man so gehen, wenn diese Ex noch deinem Status entspricht! So ist es doch in Deutschland? Warum wurde sie Ex? - Diese Frage sollte verzeihlich sein in ihrer Antwort - na, dann bitte hin und großen Blumenstrauß - das ist dann schon was! Nicht aufdringlich sein! Anständige Klamotten an, nicht wie ein Mistkäfer, sondern flott und seriös! Putz die Schuhe! Viel Spaß! 50 wird man ja nicht alle Tage! Ob da nun jemand Neues da ist oder nicht? Steht hier nicht zur Debatte! In der Fragestellung spielte das ja keine Rolle! Prost! Trink was! Habe Spaß - das Leben ist kurz!

Grundsätzlich würde ich uneingeladen und v.a. unangekündigt nur in Notfällen erscheinen - bei jedem und v.a. bei einem ehemaligen Partner. Über unangekündigten Besuch würde ich mich auch nur bei einem besonders guten Freund freuen; wenn ich feiere, lade ich ein, wen ich sehen möchte. Ein Geschenk oder eine Karte kannst Du allerdings schicken, wenn ihr noch befreundet seit.

Naja, mein Ex wäre mir sicher kein Geschenk. Wenn Du sie ärgern willst, dann mach mal. Abr setz Helm auf und zieh Dein Kettenhemd an, kann sein dass sie einen Freund hat.

Du kannst doch nicht uneingeladen zum Gebutstags Deiner Ex gehen !!! Natürlich mußt du auf eine Einladung warten, oder Du verstehst Dich so gut mit Ihr, dass Du Sie anrufen kannst und fragst nach was los ist.