Wird man zum Geburtstagsfeier eingeladen oder geht man einfach so hin?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, soll das etwa eine Scherzfrage sein?!

Aber Spaß beiseite! Ich möchte Deine Frage ernst auffassen und folgendes mitteilen:

Wenn es die Ex-Frau ist, dann müsste man zunächst mal davon ausgehen, dass Du noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr hast, was allgemein oft nicht so ist nach einer Trennung oder Scheidung. Um so anerkennenswerter ist es, wenn Du die vorausgegangene Partnerschaft bzw. Liebesbeziehung gütlich beendet hast und das Verhältnis noch auf freundschaftlicher Ebene weiterführen kannst.

Allerdings: Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich nur nach vorausgegangener Einladung ihr zu ihrem 50. Geburtstag einen Besuch abstatten bzw. zur Gratulation persönlich erscheinen.

Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

In so einem Fall solltest du schon wissen das man da hin geht auch ohne Einladung. Es sei denn Ihr habt keinen Draht mehr zueinander.

Kommt darauf an, welches Verhältnis Du zu Deiner Ex-Frau hast. Außerdem müsstest Du doch aus der Vergangenheit wissen ob sie zum Geburtstag eingeladen hat oder die Gäste spontan gekommen sind.

Zur party hin oder nicht?

Ich brauche mal euren Rat.... Morgen bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und dort treffe ich auf meine ex. Gestern hat sie mir noch gesagt wir wollen einen Neuanfang starten...und heute Morgen war alles wie weggeblasen. Kontakt wieder nur kurz und knapp. Ich bin aber auch noch auf einer anderen Party eingeladen. Ärgere ich sie damit wenn ich nicht komme? Oder sollte ich hingehen?

...zur Frage

Einladung, aber keine Lust hinzugehen - was macht ihr?

Wenn ihr von Euren Freunden, Bekannten, Kollegen zur einer Halloween-Party, Geburtstagsfeier, Weihnnachtsfeier, Sylvesterparty, zum Klassentreffen, etc. eingeladen seid, aber überhaupt keine Lust habt hinzugehen, was macht ihr dann? Ohne den Betreffenden vor den Kopf zu stoßen? Ausrede einfallen lassen, die Wahrheit sagen (hab kein Bock...), einfach nicht kommen, trotzdem hingehen?

...zur Frage

Wird jeder Bewerber zur Musterung eingeladen oder kann man schon voarb ausgemuster werden?

Hallo Community, ich wurde von der Bundeswehr zur Eignungsfeststellung eingeladen. Meine Frage ist, wird jeder Bewerber eingeladen oder kann man auch schon vorher eine Absage vom Bund erhalten ohne diesen Test zu absolvieren ? ( Rein Interesse )

MfG Marcbw

...zur Frage

Geburtstags geschenk was am besten Schenken

Ich bin zu eine Geburtstagsfeier eingeladen. Sie wird 19 und das 2te Problem wir kennen und nur von der schule und vom Karate. Ich habe "captain morgan" besorgt und habe echt keine ahnung was man noch dazu schenken kann. Sollte ich es auch einpacken?

bitte keine dummen kommentare

...zur Frage

Ich wurde nicht auf eine Party eingeladen, was tun?

Hallo alle zusammen,

bin 16 und wie schon oben erwähnt, wurde ich nicht auf eine Party eingeladen, die am Samstag stattfindet. Der Gastgeber hat mich erst vor kurzem auf seine Geburtstagsfeier eingeladen (bin auch gegangen). Wir beide kennen uns schon lange und sind auch die letzten 2 Monate mit anderen Freunden 3 mal ins Kino gegangen.. Auch auf andere Geburtstagsfeiern wurde der Gastgeber und ich eingeladen. Aber bei der Feier, die bald stattfindet, bin ich nicht eingeladen worden. Die anderen Freunde von mir und von ihm wurden eingeladen. Soll ich einfach mit denen hingehen? Oder doch nicht? :( Gruß

...zur Frage

Zur feier gehen,ohne Einladung?

Guten Abend,

ein Mitschüler feiert ne Geburtstagsfeier,wo recht viele Leute aus der Stufe eingeladen sind.Ich übrigens nicht.Mir persönlich ist es ziemlich gleich da ich mit dem Jungen recht wenig zu tun habe.Nun habe ich aber von Freunden gehört, die ebenfalls nicht eingeladen wurden, von Freunden auf die Party gebracht werden, mir wäre das sowohl als Gast, als auch als Gastgeber sehr unangenehm .Was denkt ihr darüber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?