Wird man zum Geburtstagsfeier eingeladen oder geht man einfach so hin?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, soll das etwa eine Scherzfrage sein?!

Aber Spaß beiseite! Ich möchte Deine Frage ernst auffassen und folgendes mitteilen:

Wenn es die Ex-Frau ist, dann müsste man zunächst mal davon ausgehen, dass Du noch ein gutes freundschaftliches Verhältnis zu ihr hast, was allgemein oft nicht so ist nach einer Trennung oder Scheidung. Um so anerkennenswerter ist es, wenn Du die vorausgegangene Partnerschaft bzw. Liebesbeziehung gütlich beendet hast und das Verhältnis noch auf freundschaftlicher Ebene weiterführen kannst.

Allerdings: Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich nur nach vorausgegangener Einladung ihr zu ihrem 50. Geburtstag einen Besuch abstatten bzw. zur Gratulation persönlich erscheinen.

Ich übermittle Dir hierzu beste Wünsche.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Kommt darauf an, welches Verhältnis Du zu Deiner Ex-Frau hast. Außerdem müsstest Du doch aus der Vergangenheit wissen ob sie zum Geburtstag eingeladen hat oder die Gäste spontan gekommen sind.