Freundin Noten verbessern?

2 Antworten

Deine Freundin kann sich schonmal auf das Wiederholungsjahr einstellen. Die Wahrscheinlichkeit das Schuljahr zu schaffen, ist unwahrscheinlicher als ein 5er im Lotto und ich spreche aus Erfahrung. ;)

Die einzige Möglichkeit, damit sie die 5er VIELLEICHT wegbekommt, ist mit den Lehrern zu verhandeln. Da es erst die 9. Klasse ist und somit Mittelstufe, lässt sich in der Regel leichter um eine Note 4 verhandeln.

Sie muss sich halt sozusagen hochhandeln. Vom geringsten Übel (größere Hausaufgabe) bis zum größten Übel (Semesterprüfung).

Leider sind es aber zu viele Fünfer. 1-2 Fünfer sind ja leicht überschaubar und machbar aber fünf Fünfer oder vielleicht sogar mehr. Das ist das Problem. Es sind zu viele Fünfer.

Man müsste sozusagen mit fünf verschiedenen Lehrern einig werden und das ist sehr unwahrscheinlich, vor allem wenn die Noten schon fast entschieden sind. Vielleicht, wenn sie drei Fünfer wegbekommt, dann kann sie mit zwei Fünfer zumindest in die Nachprüfung. Andere Möglichkeit wäre, dass ihre Eltern nett mit den Lehrern reden und "nachhelfen", wenn du verstehst was ich meine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn es Fehltage waren müssen die ja unentschuldigt sein sonst kriegste hier keine Sechsen, wenn es unentschuldigt ist vermute ich irgendwelche Probleme zu hause, wenn also Stresss dazu kommt kann man kaum vernünftig lernen

in 5 Wochen ist mathematisch schwer um eine 5 auszugleichen bräuchtest du mindestens ne 1 mit selber Gewichtung

5+1=6/2=3

Heißt selbst bei einer Note die genauso gewichtet ist müsste sie in allen Fächern jetzt min eine 1 extra haben

oder ne 2 geht auch

5+2=7;2=3,5

Probliebper
Fragesteller

Danke!! Alle Fehltage sind aber tatsächlich entschuldigt und nicht unentschuldigt.. leider klappt das mit den Hausaufgaben und Hefteinträge schicken nicht so da das von der anderen Seite aus Faulheit nie funktioniert..

ewigsuzu  25.05.2023, 07:02
@Probliebper

willst du jetzt sagen die schule ist hier zu faul oder wer genau?

und wer krank entschuldigt ist muss Hausaufgaben nachreiechen zb

Probliebper
Fragesteller
@ewigsuzu

Mit “anderen Seite” sind Mitschüler gemeint.

ewigsuzu  25.05.2023, 07:22
@Probliebper

Da müsste man sich dann einfach an die Lehrer wenden die haben den Bildungsauftrag nicht die Mitschüler.

Probliebper
Fragesteller
@ewigsuzu

Unser Schulsystem auf unserer Schule läuft da anders.

ewigsuzu  25.05.2023, 08:19
@Probliebper

läuft einiges ausm Ruder naja ob so oder so, sie wird wohl wiederholen müssen am ende